Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Der Wind hat sich gedreht. Doch Bretzing sagt: "Wir machen weiter"

Die Wutpark-Aktion in Marienau: Heute hätte es fast Prügel auf der B1 gegeben  - Autofahrer wollte sich über den Gehweg davonstehlen

Marienau (wbn).  Protestparken in Marienau. Wieder hat die Aktion für die Ortsumgehung der Bundesstraße 1 an einem Freitag zugeschlagen. Diesmal haben sich vierzehn  Fahrzeugbesitzer beteiligt und ihren Pkw zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs demonstrativ auf der Bundesstraße 1 im Coppenbrügger Ortsteil Marienaun abgestellt. Vorschriftsmäßig, unter Inanspruchnahme eines Anwalts und des Rates eines Verkehrsrichters.

Die Maßnahme verfehlte wieder nicht ihre Wirkung. Bis zur Tankstelle in Coppenbrügge bildete sich der Rückstau im Berufs-Heimwegverkehr.  Hatte beim vergangenen Mal das Verständnis der betroffenen Autofahrer überwogen, so waren diesmal einige Berufspendler ob der verzögerten Rückfahrt in den Feierabend sichtlich angesäuert. „Stinkefinger“, geballte Faust, Flüche und Drohungen – das Repertoire der Unmutsäußerungen gegenüber den „Wutparkern“ für die Ortsumgehung war eindrucksvoll. In einem Fall schien ein Pkw-Fahrer, der wohl schon zu lange in der Autoschlange gestanden hatte,  regelrecht die Nerven zu verlieren. Er versuchte über den Geweg den Stau zu entkommen und empörte sich wahrhaftig, dass ihm auf dem Gehweg sogar ein Fußgänger entgegen kam. Den versuchte er wohl vom Gehweg zu verdrängen und als der Passant nicht weichen wollte und den Gehweg für sich als Fußgänger beanspruchte, stand auch die körperliche Konfrontation kurz bevor.

 

Fortsetzung von Seite 1

Aktionsteilnehmer konnten dann die Situation entschärfen. Fritz Bretzing, der Sprecher dieser Initiative für die B1-Umgehungsstraße in Marienau, hat mit solcher Zuspitzung schon lange gerechnet.  Bretzing zu den Weserbergland-Nachrichten.de: „Es sind interessanterweise die Pkw-Fahrer, die richtig sauer werden. Die wollten wohl möglichst schnell in den Feierabend. Die Brummis hingegen zeigten sich wie immer gelassen.“ Insgesamt sieben Aktionen haben schon in Marienau auf der Bundesstraße 1 stattgefunden. Vier davon in Form des wirkungsvollen Protestparkens. Was auch immer passiert – Bretzing will, dass endlich etwas passiert. „Wir haben viel zu lange Geduld bewiesen, die ist jetzt erschöpft.“ Der durch die Parkaktion erzeugte Stau hatte heute gegen 15 Uhr begonnen und sich über zwei Stunden erstreckt. Bretzing: „Wir machen weiter.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed