Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Jetzt ist das Weihnachtsfest gerettet

Frohe Botschaft für Bewohner und Belegschaft: Akazienhof übernimmt Seniorenresidenz Maria Helena - kreative Lösung von Bürgermeister Peschka

Donnerstag 11. Dezember 2014 - Coppenbrügge (wbn). Frohe Botschaft zur Weihnachtszeit. Vor dem Hintergrund einer unsicheren Zukunft der Seniorenresidenz Maria-Helena in Coppenbrügge hat das ebenfalls in Coppenbrügge ansässige Seniorenheim Akazienhof überraschend die komplette Übernahme der angesehenen Einrichtung zugesagt.

Coppenbrügges Gemeindebürgermeister, aber auch den betagten Bewohnern und der Belegschaft ist damit wenige Tage vor dem Weihnachtsfest ein großer Stein vom Herzen gefallen. Für Peschka nicht auszudenken: Es waren bereits Kündigungen zum 16. Dezember von dem alten Betreiber-Ehepaar ausgesprochen worden. Anlass war offenbar eine unklare Finanzierungssituation und ein geschwundenes Interesse.

Fortsetzung von Seite 1

 

In einem beispiellosen Wettlauf mit der Zeit hat Ulrich Peschka alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit ein geeigneter neuer Betreiber die etablierte Seniorenresidenz mitten im Ortskern übernehmen und eine tragfähige Vereinbarung mit der Sparkasse Hannover  erzielen konnte.

Die Kompetenz des Hauses Akazienhof gilt als unbestritten und auch die Heimaufsicht scheint hochzufrieden mit dem in vielen Krisengesprächen erzielten Ergebnis kurz vor Weihnachten. Das harmonische Zusammenspiel von Bürgermeister, Heimaufsicht des Landkreises Hameln-Pyrmont und Vertretern der um eine Lösung bemühten, von Idealismus geprägten Belegschaft, ist fast schon ein wundersames Weihnachtsmärchen für sich. Peschka und alle Beteiligten haben auf jeden Fall einen Grund zum Feiern. Und das soll noch vor Weihnachten mit den mehr als 30 Heimbewohnern nachgeholt werden.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed