Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Anja Nowack und Britta Kellermann spenden Überschuss
Erlöse des Ith-Naturkalenders sollen Streuobstwiese zum Summen bringen

Montag 23. Mai 2016 - Coppenbrügge (wbn). Diese Spende bringt den Ithkopf zum Summen: Nachdem BUND, NABU und Grüne im vergangenen Jahr den „Ith-Naturkalender 2016“ aufgelegt hatten, soll nun ein Teil der rund 2.000 Euro Erlös für einen guten Zweck abgezweigt werden. Die Initiatorinnen Anja Nowack und Britta Kellermann wollen ihn der Freien Schule Weserbergland in Coppenbrügge zur Verfügung stellen – und damit ein besonderes Bienenprojekt versüßen.

Mit dem Geld soll die Bienen-Ansiedlung auf einer Streuobstwiese am Ithkopf gefördert werden. Der Förster und erfahrene Hobbyimker Jürgen Rebers wird das Projekt begleiten. Die Kinder der Freien Schule Weserbergland haben immer mittwochs ihren Waldtag und wollen sich dann auch um die Bienen kümmern.

 

Fortsetzung von Seite 1

Von dem Kalenderüberschuss soll eine Grundausstattung, wie Bienenbeuten, Schutzhüte und Werkzeug für die Kinder angeschafft werden.

Streuobstwiesen bieten einen wichtigen Lebensraum für Bienen, nicht nur für Honigbienen, sondern auch und insbesondere für viele Wildbienenarten. Und auch die Wiesen profitieren: Ohne die Bestäubung durch Bienen würden die Obstbäume trotz noch so reichlicher Blüte keine Früchte tragen.

„Diesen Gedanken an die nächste Generation heran zu tragen und die Kinder für den Naturschutz zu begeistern, das waren unsere ausschlaggebenden Kriterien für die Förderung dieses Projektes”, sagt Anja Nowack vom BUND. Und Britta Kellermann (Grüne) fügt hinzu: „So stellen wir sicher, dass es rund um den Ith auch in Zukunft noch fröhlich summt!”

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed