Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Am Kirchplatz und am Marktplatz:
Hessisch Oldendorf startet Testbetrieb für freies WLAN

Montag 30. Mai 2016 - Hessisch Oldendorf (wbn). Die Stadt Hessisch Oldendorf testet ab sofort eine freie WLAN-Anbindung in der Innenstadt.

Im Bereich Kirchplatz und Marktplatz können sich nun Passanten in das Netzwerk einwählen und im Internet surfen. Bürgermeister Krüger spricht von einer „Herzensangelegenheit der politischen Parteien im Rat der Stadt“, die nun Realität wird.

 

Fortsetzung von Seite 1

Aber, so Krüger: „Dies ist zunächst nur ein Testbetrieb. Unser Ziel ist es, den freien Netzzugang in Hessisch Oldendorf weiter auszubauen und setzen dabei auch auf private Mitstreiter.“

Ein erster sei mit Sebastian Dröge von der Firma LanEngel in der Langen Straße 19 auch schon gefunden. „Damit ist auch dort für die Kunden in der Nähe des Geschäfte kostenloses WLAN erreichbar, und wir werden das Projekt über unsere Bücherei auch selbst weiter ausweiten“, informiert Krüger darüber, dass die Stadt das Angebot möglichst kurzfristig insbesondere in der Kernstadt zu verbessern will.

Ausweitung geplant, Förderantrag schon gestellt

Mittelfristig wird aber auch das übrige Stadtgebiet ins Visier genommen. Ein Förderantrag ist gestellt. Sobald die Stadt vom Land grünes Licht für das Projekt erhält, sollen weitere Router beschafft und an geeigneter Stelle installiert werden. Wer das neue Angebot jetzt schon ausprobieren möchte, findet das freie WLAN unter dem Namen „Hessisch Oldendorf“.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub