Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Alles klar Herr Kommissar?

Warum ein schlauer Fuchs in Delligsen zur Mittagszeit einer Räucherei aufs Dach gestiegen ist

Delligsen/Holzminden (wbn). Was um Himmelswillen hat der Fuchs auf dem Dach verloren?

Dass Räuber übers Dach einsteigen, war vor kurzem bei einem Supermarkt in Duingen bewiesen worden. Doch wonach stand diesem Schlaufuchs der Sinn? Lassen wir die Frage von der Polizei in Delligsen beantworten, die sich dienstlich mit diesem tierisch witzigen Fall zu beschäftigen hatte. Jedenfalls hatte der Fuchs von da oben einen guten Überblick und ließ sich auch nicht von dem Auftritt der Ordnungshüter beeindrucken. Wo doch sonst alle Räuber schleunigst das Hasenpanier ergreifen

(Zum Bild: Meister Reinecke verhält sich ziemlich cool. Er lässt die Uniformierten erst mal kommen. Mal gucken, wer die besseren Nerven hat... Foto: Polizei)

Fortsetzung von Seite 1

Hier der Polizeibericht: "Dass der oft im Volkslied besungene Fuchs im vorliegenden Sachverhalt die Gans gestohlen hat oder mindestens stehlen wollte", ist hier eher unwahrscheinlich, meinte Polizeioberkommissar Bernd Gollnick von der Polizeistation Delligsen, nach einem "tierischen" Einsatz zur gestrigen Mittagszeit in Delligsen.

Gegen 12:30 Uhr wurde der Polizeistation Delligsen unter der Beifügung der Bemerkung, dass es sich keinesfalls um einen Scherz handele oder man gar betrunken sei, mitgeteilt, dass auf dem Garagendach eines Fischgeschäftes ein Fuchs herumlaufe.

Tatsächlich konnte Polizeioberkommissar Gollnick wenig später vor Ort den Sachverhalt bestätigt wissen. Offensichtlich war der Fuchs diesmal nicht hinter der im Kinderlied besungenen Gans her, sondern hatte sich vom angenehmen Geruch frisch geräucherter Forellen auf den Hof des Fischgeschäftes in der Dr.-Jasper-Straße locken lassen, um vom Garagendach schließlich an die Leckereien zu gelangen. Damit war nun aber Schluss. Es wurde zwar nicht der Jäger geholt und nachdem der Fuchs sich auch nicht von einem leckeren Fischbrötchen anlocken ließ, wurde er kurzerhand vertrieben. Ob er sich nach der Flucht wohl nochmals blicken lassen wird, wird die Zukunft zeigen.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub