Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Keine Gefahr für die Bevölkerung
Katastrophenalarm im Kreis Lippe war nur ein Versehen

Dienstag 27. Januar 2015 - Detmold (wbn). Erst vor wenigen Tagen sind die neuen Katastrophenschutz-Sirenen in Betrieb genommen worden (die Weserbergland-Nachrichten.de berichteten), jetzt haben sie schon vor dem ersten geplanten Probebetrieb geheult.

Doch kurz darauf kam die Entwarnung hinterher: Der Grund für die Auslösung war nach Angaben eines Landkreis-Sprechers nur ein Versehen bei den Vorbereitungen der geplanten Probealarmierungen. „Es besteht keine Gefahr!“, heißt es in einer Pressemitteilung aus Detmold.

 

Fortsetzung bvon Seite 1

Die erste Probealarmierung der jüngst eingerichteten 142 stationären und drei mobilen Sirenensysteme findet demnach weiterhin planmäßig am Mittwoch, 4. Februar, um 10 Uhr im gesamten Kreis Lippe statt.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE