Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Maschinenbrand verursacht 45.000 Euro Sachschaden

Die Rundballen-Presse lief nicht mehr rund - Feuerwehreinsatz am Getreidefeld

Sonntag 21. August 2016 – Emmerke / Springe (wbn). Feuerwehreinsatz am Getreidefeld bei Emmerke. Ein Landwirt aus Springe musste feststellen, dass an einer Rundballenpresse, die am Traktor hing, ein Lager heißgelaufen und in Brand geraten war.

Vermutlich war ein verkanteter Rundballen der Auslöser. Der Springer Landwirt konnte die Erntemaschine an den Feldrand ziehen und die örtliche Feuerwehr alarmieren. Diese war mit 43 Mann im Einsatz.

 

Fortsetzung von Seite 1

Der Sachschaden wird mit rund 45.000 Euro angegeben. Nachfolgend der Polizeibericht vom heutigen Sonntag: „ Am 19.08.2016, 21:50 Uhr, ist ein 48-jähriger Landwirt aus Springe mit seinem Traktor und einer Rundballenpresse auf einem Getreidefeld nordöstlich der Ortschaft Emmerke im Bereich der Calenberger Landstraße im Einsatz. Vermutlich durch einen verkanteten Rundballen läuft ein Lager heiß und setzt die Presse in Brand. Der Landwirt kann das Gespann vom Feld ziehen, wo die Presse trotz Löscheinsatz der örtlichen Feuerwehren (43 Einsatzkräfte vor Ort) stark beschädigt wird. Schaden: ca. 45000,-Euro. Personen werden nicht verletzt.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub