Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das besondere WBNachrichten-Video
Mitten in der Weihnachtsstimmung: Großbrand in der Altstadt von Goslar

Freitag 23. Dezember 2016 - Gosla (wbn). Großbrand in der Altstadt von Goslar. Und das so kurz vor Weihnachten. Das Geschäftshaus an der Astfelder Straße ist komplett zerstört worden. Die Bewohner des Gebäudes und die Kunden im Blumengeschäft Meyer konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Doch als die Feuerwehr eintraf, war das Feuer bereits durch die Dachhauben gedrungen. Weil ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Altstadtgebäude verhindert werden musste, forderten die eintreffenden Feuerwehrkräfte umgehend Verstärkung an.

Zum Schluss waren mehr als 120 Feuerwehrkameraden und Rettungskräfte im Einsatz. Auf mehr als 350.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt. Zur möglichen Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Um 16:11 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr Goslar ein. Da das Feuer bereits durch die Dachhauben durchgedrungen war und sich weiter ausbreitete, wurden weitere Wehren zur Löschhilfe angefordert.
Fortsetzung von Seite 1

Das Haus ist komplett beschädigt. Die Feuerwehr geht von einer Schadenshöhe von 350.000 Euro aus.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub