Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Beamten stoppen Trunkenheitsfahrt auf der B 83

Mit mehr als 2 Promille: Betrunkener Rollerfahrer wird von der Polizei aus dem Verkehr gezogen

Montag, 16. Januar 2017 – Emmerthal (wbn). Diese Alkoholfahrt mit dem Roller endete auf der Polizeiwache: Mit mehr als 2 Promille wird ein 43-jähriger Emmerthaler am frühen Sonntagmorgen von einer Polizeistreife aus dem Verkehr gezogen.

Er war zusammen mit seinem Beifahrer auf der Bundesstraße 83 unterwegs. Aufgefallen war er den Polizisten durch Schlangenlinien und ein unsicheres Fahrverhalten. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle fanden die Beamten neben der Trunkenheit heraus, dass der 43-Jährige gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Der Zweiradfahrer wurde somit zur Wache genommen, wo ihm ein Blutprobe entnommen wurde. Sein 33-jähriger Sozius musste den rund 13 Kilometer langen Heimweg nach Bodenwerder zu Fuß antreten.

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln:

„In den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags (15.01.17) wurde ein alkoholisierter Fahrer eines Kleinkraftrades im Bereich Emmerthal auf der Bundesstraße 83 aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 02:15 Uhr fiel der Streifenbesatzung der Polizei Hameln das Kleinkraftrad auf, da der Fahrer mit seinem Sozius in Schlangenlinien fuhr.

Bei der Kontrolle des Fahrers wurde dann auf Grund von Alkoholgeruch bei dem 43-jährigen Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 2 Promille erbrachte.

Da der Fahrer mit dem Kleinkraftrad mit ca. 50 km/h unterwegs war, forderten die Beamten die Herausgabe des Führerscheines. Es stellte sich zudem heraus, dass der Emmerthaler nicht im Besitz eines Führerscheines ist.

Der Zweiradfahrer wurde mit zur Wache genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Es wurde eine Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eröffnet.

Sein 33-jähriger Begleiter musste seinen Heimweg nach Bodenwerder dann zu Fuß antreten.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub