Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Zuerst aufs Supermarkt-Dach geflüchtet, dann im Garten versteckt
Zigarettenautomat ruft Hilfe - Polizei jagt Automateneinbrecher mit Hubschrauber und Streifenwagen: Festnahme!

Dienstag 11. Juni 2019 - Sarstedt (wbn). Damit hatten die Automatenaufbrecher wohl nicht gerechnet. Zigarettenautomat mit Hilferuf!

Ein Zigarettenautomat hatte von selbst signalisiert,  dass sich Personen in unerlaubter Weise an ihm zu schaffen machen. Mehr noch: Die alarmierte Polizeizentrale griff „zum großen Besteck“. Hubschraubereinsatz, mehrere Streifenwagen unterwegs.

Fortsetzung von Seite 1
Die Täter hatten sich auf dem Dach eines Einkaufsmarktes zurückgezogen. Doch das erwies sich als suboptimal als der Helikopter über ihnen einschwebte. Erneut ergriffen sie die Flucht. Doch jede Richtung, die sie einschlugen erwies sic h als falsch. Die automaten-Aufbrecher liefen der Polizei in die Arme, die das Gelände bereits umstellt hatte. Im Hintergarten eines Einfamilienhauses wurden die zwei Täter festgenommen.
Nachfolgend der Polizeibericht aus Sarstedt: „Um 01:58 Uhr geht auf der Wache des PK Sarstedt die Alarmmeldung ein, dass ein Zigarettenautomat in der Voss Straße einen unerlaubten Öffnungszustand hat. Die umgehend entsandten und vor Ort eintreffenden Funkstreifenwagen können zwei männl. Täter feststellen, die auf ein angrenzendes Firmengelände fliehen. Das Gelände wird umstellt. Aufgrund der Uneinsehbarkeit des Geländes wird zur Absuche auch ein Polizeihubschrauber angefordert.

Nach Eintreffen eines weiteren Funkstreifenwagens und des Hubschraubers beginnt die Absuche. Die sich auf dem Dach eines angrenzenden Einkaufsmarktes versteckenden Täter sehen sich nun gezwungen, ihre Flucht fortzusetzen. Als sie die Umstellung passieren nehmen die Einsatzkräfte unmittelbar die Verfolgung auf und können die Täter im Hintergarten eines Einfamilienhauses im angrenzenden Wohngebiet festnehmen.“

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub