Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Mitten im Schulunterricht:

Starker Funkenflug beim Schweißen setzt Verpackungsmaterial in Brand: Berufsschule geräumt

Hameln (wbn). Echter Feueralarm während des Schulunterrichts. Und in kürzester Zeit wird die Hamelner Berufsschule geräumt.

Es geschah heute Mittag in der Hamelner Berufsschule. Funkenflug beim Schweißen hat Verpackungsmaterial in Brand gesetzt. Trotz des raschen Eingreifens der Hamelner Feuerwehr entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro.

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht: "Durch Schweißarbeiten zu Ausbildungszwecken geriet in einer Berufsschule am Freitag, 6.9.2013, gegen 12 Uhr, Verpackungsmaterial in Brand. Während sich das Feuer daneben stehenden Werkzeugmaschinen mitteilte, wurde in der Schule Feueralarm ausgelöst. Bis zum Eintreffen der Einsatzbeamten von Feuerwehr und Polizei hatten alle Schüler das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr löschte nach Eintreffen binnen weniger Minuten den Brand ab und lüftete dann die Werkstatträume der Ausbildungsstätte. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung."

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE