Flug Nach Planmäßig
LH2177 MUENCHEN 09:35
FHY360 ANTALYA 09:40
LH363 FRANKFURT 11:35
Flug Von Planmäßig
FHY359 ANTALYA 08:40
LH2176 MUENCHEN 08:55
LH362 FRANKFURT 10:45

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Rettung im Schornstein:

In Ohr macht eine Eule große Augen als die Feuerwehr kommt

Freitag 15. August 2014 - Ohr (wbn). Große Augen hat eine junge Eule gemacht als sie von Feuerwehrleuten aus einem Schornsteinschacht gerettet worden ist.

Für das putzige Tierchen – genauer gesagt für den Steinkauz – war zunächst Schicht im Schacht. Ohne Menschen-Hand wäre das Schicksal des Steinkauzes höchstwahrscheinlich besiegelt worden. Und: Eulen sind nunmal Nichtraucher und empfinden einen Schlot demzufolge als Hölle.

 

Fortsetzung von Seite 1

Doch aufmerksame Anwohner hatten die Tierretter der Freiwilligen Feuerwehr Ohr alarmiert, die sogar mit Sirenenalarm angetreten waren. Geschützt mit Handschuhen, weil eine helfende Hand auch schon mal als Mißverständnis aufgefasst werden kann,  hat ein Feuerwehrkamerad der Feuerwehr Ohr das putzige Tierchen mit geübtem Griff schlussendlich aus dem Schornsteinwartungsschacht entnommen und behutsam in einen Karton zwischengelagert. Von dort aus konnte das Steinkäuzchen ins wiedergewonnene Leben starten und davonfliegen.

Zehn Minuten dauerte der Einsatz. Und die Feuerwehr Ohr hat nun einen (geflügelten) Fan mehr…

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE