Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Einsatz der Berufsfeuerwehr Hildesheim

Zimmerbrand am heutigen Sonntagmorgen: Ein Bewohner wurde verletzt

Sonntag 1. März 2015 - Hildesheim (wbn). Bei einem Zimmerbrand in Hildesheim in der Steuerwalder Straße am heutigen frühen Sonntagmorgen ist eine Person verletzt worden.

Am Sonntagmorgen um 5:16 Uhr meldeten Anwohner ein Feuer in einem Hinterhofhaus in der Steuerwalder Straße. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte machten sich Bewohner des Gebäudes im vierten Obergeschoss bemerkbar. Der Wohnungsmieter kam den Feuerwehrleuten im stark verqualmten Flur des Mehrfamilienhauses entgegen und konnte den Kräften noch einige Angaben zur Lage der Wohnung machen.

Fortsetzung von Seite 1

Er wurde sofort dem Rettungsdienst übergeben und anschließend in ein Hildesheimer Krankenhaus transportiert. Parallel wurden die Brandbekämpfung und die Entrauchung des Flures und des Treppenraumes eingeleitet.

Zur Sicherheit standen mehrere Angrifftstrupps mit Fluchthauben für eine mögliche Evakuierung der Geschosswohnungen in Bereitschaft. Nach kurzer Zeit konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die Wohnung wurde der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Eine weitere Bewohnerin meldete sich im Einsatzverlauf mit gesundheitlichen Beschwerden und wurde ebenfalls dem Rettungsdienst übergeben. Sie konnte aber nach kurzer Untersuchung in ihre Wohnung zurückkehren.

Unterstützt wurde der Einsatz neben der Freiwilligen Feuerwehr Himmelsthür von zwei Rettungswagen und einem Notarzt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 10.000 Euro.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub