Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Geldsegen für die Gesundheitsregion
Landesregierung fördert Deister-Weser-Kliniken und Sana-Klinikum mit insgesamt 175.000 Euro

Mittwoch 11. März 2015 - Hannover/Bad Münder/Hameln (wbn). Die Niedersächsische Landesregierung unterstützt in diesem Jahr Krankenhäuser in der Region Hameln-Pyrmont mit mehr als 175.000 Euro an Fördergeldern.

Im Rahmen des Krankenhausfinanzierungsgesetzes „KHG“ bekommen die Deister-Weser-Kliniken in Bad Münder 141.000 Euro und das Hamelner Sana-Klinikum rund 37.000 Euro aus Hannover. Der SPD-Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann: „Über die Förderzusagen für Kliniken in unserem Landkreis habe ich mich sehr gefreut. Das stärkt das Weserbergland als Gesundheitsregion nachhaltig und steht für Vertrauen seitens der Landesregierung“.

 

Fortsetzung von Seite 1

Neben Patienten könnten nun auch Beschäftigte profitieren. Watermann weiter: „Neben dem Einsatz zur Standortsicherung dienen die Fördermittel auch der Ausbildung an den Kliniken. Damit werden bei uns ganz konkret Arbeitsplätze gesichert und die Region für Auszubildende attraktiv gemacht“.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub