Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Zwei unheimliche Begegnungen in Hessisch Oldendorf:

Unbekannter spricht an der Schule Kinder an und wedelt sogar mit Geldschein

Freitag 22. Januar 2016 - Hessisch Oldendorf (wbn). Zwei Begegnungen der unheimlichen Art im Raum Hessisch Oldendorf: Ein Unbekannter hat sich nahe der Grundschule Fischbeck an einen Jungen heranmachen wollen, wurde aber von einem zufällig vorüberkommenden Mann mit Hunden in seinem Vorhaben gestört.

Drei Tage später kam es zu einem erneuten Vorfall, bei dem eine männliche Person aus seinem Daimler Benz heraus einen Neunjährigen angesprochen und dreist mit einem Geldschein gewedelt hat. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen und hat ihre Streifentätigkeit verstärkt.


Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hessisch Oldendorf: „Am 17.01.16 wurde der Polizei mitgeteilt, dass am Donnerstag drei Kinder auf dem Weg zur Grundschule Fischbeck im Bereich der Märkischen Straße von einem dunklen Pkw VW verfolgt worden seien. Da ein Junge aus der Gruppe bereits in die Oberschule Hess. Oldendorf geht, ging dieser alleine in Rtg. Bushaltestelle weiter. Der Junge habe den Eindruck gehabt, dass der Pkw-Fahrer ihn ansprechen wollte. In diesem Moment sei jedoch ein Mann mit Hunden vorbeigegangen, so dass der Pkw-Fahrer weitergefahren sei. In Hess. Oldendorf habe der Junge den Mann dann erneut an der Schule gesehen. Der Junge gab an, dass ihm der Mann bereits zuvor aufgefallen sei: ca. 30 Jahre alt; Brille mit dicken Bügeln; schwarzes Basecap; schwarze Jacke mit "Peace"-Zeichen.

Am 20.01.16 wurde mitgeteilt, dass es zu einem Vorfall im Bereich Paschenburg / Dammstraße gekommen sei. Ein 9-jähriger Junge sei auf dem Weg nach Hause gegen 18:20 Uhr von einer männlichen Person aus einem Pkw Daimler Benz heraus angesprochen worden. Dann habe der Mann mit einem Geldschein gewunken und versucht, den Jungen am Arm in den Pkw zu ziehen. Dieser habe sich jedoch gewehrt und sei anschließend nach Hause gelaufen. Beschreibung: sportlicher Mann; ca. 20-25 Jahre alt; dunkle, kurze, gegelte Haare; hellblaue Stoffhose; längere schwarze Lederjacke.

Die Polizei hat nach den Hinweisen die Ermittlungen aufgenommen.

Zudem werden die Schulen in Fischbeck und Hess. Oldendorf durch verstärkte Streifentätigkeiten überwacht.

Hinweise nimmt die Polizei Hessisch Oldendorf unter Tel.

05152/947490 entgegen.“

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub