Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Weserbergland-Nachrichten.de

 



Es waren 1248 Zuschauer

Die HSG Blomberg-Lippe besiegt TuS Metzingen vor Rekordkulisse

Donnerstag 28. Dezember 2023 - Blomberg (wbn). Mit 32:29 (15:15) behielt die HSG Blomberg-Lippe am 9. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen im Duell mit der TuS Metzingen die Oberhand.

Erst in den letzten zehn Spielminuten konnte die HSG am Mittwochabend das Spiel an sich reißen, welches bis dahin von Spannung und Kampf geprägt war. Beste Torschützin des Spiels war Laura Rüffieux mit 7 Treffern.

Fortsetzung von Seite 1
Nach einer mehrwöchigen WM-Pause ging es für die Blombergerinnen in der Handball Bundesliga Frauen wieder los. Drei Siege in Folge konnte das Team von Trainer Steffen Birkner zuletzt einfahren, stand jedoch vor einer schwierigen Aufgabe gegen den Sechstplatzierten aus Metzingen. Grund zur Freude gab es in Blomberg schon im Vorfeld. Denn mit 1248 Zuschauern konnte eine Rekordkulisse an der Ulmenallee vermeldet werden. Und diese sorgte von Anfang an für einen großen Impuls bei beiden Teams, sodass sich ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe entwickelte.
Die Gäste aus dem Süden allerdings zunächst mit leichten Vorteilen, da die Lipperinnen einige Chancen liegen gelassen haben. Erst als Kapitänin Laura Rüffieux in der 17. Spielminute zur 8:7-Führung einnetzte, drohte das Spiel für die Metzingerinnen zu kippen. Vor allem im Angriff fanden die Gäste wenig Mittel gegen den starken Abwehrblock der HSG. Metzingens Trainer Werner Bösch reagierte mit einer Auszeit und forderte ein schnelleres Umschaltspiel von seinem Team. Diesen Rat befolgten seine Spielerinnen und zogen in der 21. Spielminute wieder mit drei Toren davon (8:11). Doch die Mannschaft von HSG-Trainer Birkner ließ sich nicht abwimmeln und konnte in der 25. Minute durch einen Wurf über das ganze Spielfeld von Torhüterin Zoe Ludwig einmal mehr in Führung gehen (12:11). In die Halbzeitpause gingen beide Teams wenig später mit einem gerechtem 15:15-Unentschieden.

Nach der Pause ging es wie schon die ersten 30 Minuten mit einem offenen Schlagabtausch weiter. Die HSG in der 35. Minute mit drei Toren vorne (19:16). Nur vier Minuten später führten wieder die Gäste aus dem Süden (19:20). Lange Zeit blieb das Spiel ausgeglichen, die HSG jedoch in der Schlussphase cleverer und mit einer sensationellen Kulisse im Rücken. Getragen von einer fast vollen Halle fand Marie Michalczik in der 53. Minute eine Lücke in der TuSsies-Abwehr und traf zur 2-Tore-Führung (28:26). Als Nieke Kühne 3 Sekunden vor dem Schlusspfiff nach einem schönen Kempa-Anspiel durch Michalczik zum 32:29-Endstand traf, stand die Ulmenallee Kopf und bejubelte den hartumkämpften Heimsieg der HSG Blomberg-Lippe.

HSG-Trainer Birkner zeigte sich beeindruckt von der Kulisse und glücklich über den Sieg seiner Mannschaft: „Zunächst vielen Dank an alle Zuschauer für die überragende Unterstützung. Das hat richtig Spaß gemacht. Für das Spiel waren heute Kleinigkeiten ausschlaggebend. In der ersten Halbzeit kommen wir nicht gut rein, sind zunächst zu passiv und nutzen unsere Chancen nicht. In der zweiten Halbzeit war dann das Glück auf unserer Seite und wir treffen gute Entscheidungen. Meine Mannschaft hat es sehr gut gemacht und ich bin glücklich, dass wir das Spiel, welches auf Augenhöhe war, gewonnen haben. Nun freuen wir uns auf die nächsten Aufgaben, die auf uns warten."

Durch den Sieg belegt die HSG mit 14:4 Punkten weiterhin den vierten Tabellenplatz. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt der Birkner-Truppe nicht. Denn direkt am kommenden Samstag geht es mit einem Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen weiter.

Tore für die HSG Blomberg-Lippe: Rüffieux (7), Kühne (6), Michalczik (4), Quist (4), Hoberg (3), Vegué (3/2), Kaiser (2), Rajes (1), Hauf (1), Ludwig (1)

Tore für die TuS Metzingen: Svensson (5), Tröster (4), Klein (4), Scheib (3), Erlingsdóttir (3/1), Weigel (3), Nocun (3), Behnke (2), Rott (1/1), Oßwald (1)

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed