Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Deutscher Mobilitätspreis in Berlin verliehen:

Höxteraner Florian Hoedt belegt ersten Platz – Idee „AMiCUS“ überzeugt

Freitag, 20. Januar 2017 – Berlin/ Höxter (wbn). Kreative und innovative Ideen waren gefragt: Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und das Bundes-verkehrsministerium haben den Höxteraner Florian Hoedt ausgezeichnet. Seine digitale Sharing-Lösung (zu deutsch: digitales Teilen) „AMiCUS“ brachte ihm den ersten Platz und zusätzlich 3.000 Euro.

Seine Idee ist einfach aber durchaus innovativ: Er will die privaten Fahrten in den Gütertransport integrieren und so die Versorgungssituation in ländlichen Regionen verbessern. Bei dem bundesweiten Online-Ideenwettbewerb „Stadt, Land, mobil – Müssen wir wohnen, wo wir mobil sind, oder können wir mobil sein, wo wir wohnen?“ konnten Bürger ihre Visionen und Ideen zum Thema Mobilität einreichen.

(Zum Bild: Die Juryvorsitzende Dorothee Bär (rechts) und die Geschäftsführerin der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ Ute Weiland (links) übergeben dem Sieger des Deutschen Mobilitätspreises Florian Hoedt (mitte) die Urkunde. Foto: Juliane Eirich)

Fortsetzung von Seite 1

 

Dorothee Bär, Mitglied des Bundestags, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesverkehrsministerium und Juryvorsitzende, sagte anlässlich der Siegerbekanntgabe: „Wir haben drei Preisträger ausgezeichnet, die visionäre Lösungsansätze für Herausforderungen der zukünftigen Mobilität entwickelt haben. Sie zeigen, dass intelligent eingesetzte technische Innovationen einen hohen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen können. Dank der Digitalisierung schaffen wir so die nahtlose Vernetzung von Städten und ländlichen Regionen, nicht nur im Internet, sondern gerade auch in der Mobilität.“

„Vor allem die Kreativität und der Innovationsgrad der eingereichten Ideen haben gezeigt, wie hochaktuell das Thema ist – auch innerhalb der Bevölkerung. Ein solch offener Online-Wettbewerb ermöglicht es, ganz neue, herausragende Ansätze zu entdecken“, so Ute Weiland, Geschäftsführerin der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE