Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Ohne Punkte Heimreise angetreten

HSG Blomberg verliert gegen Borussia Dortmund

Sonntag 24. September 2023 - Dortmund / Blomberg (wbn). Die HSG Blomberg-Lippe hat ihr zweites Auswärtsspiel in der Handball Bundesliga Frauen bei Borussia Dortmund am Ende mit 31:25 (14:12) verloren und musste damit ohne Punkte die Heimreise ins Lipperland antreten.

Beste Torschützin für die HSG war Marie Michalczik mit insgesamt 6/ 2 Treffern. Die HSG startete zunächst optimal in die Partie. Bereits nach acht Minuten lag der lippische Bundesligist mit 1:4 in Führung.

Fortsetzung von Seite 1
Doch die Borussinnen ließen sich nicht abschütteln und konnten ihrerseits durch einen 5:0-Lauf auf 6:4 davonziehen. Zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten der Blombergerinnen sorgten dafür, dass der BVB besser ins Spiel kam.
HSG-Cheftrainer Steffen Birkner nahm eine Auszeit und stellte seine Mannschaft neu ein, mit Erfolg. In den folgenden Minuten gelang es der HSG sich zurück in die Partie zu kämpfen. Als Alexia Hauf in der 24. Spielminute per Tempogegenstoß das 9:11 erzielte, lagen die Nelkenstädterinnen erstmals wieder mit zwei Treffern in Front. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich die Gastgeberinnen aber kurz vor dem Pausenpfiff auf 14:12 absetzen konnten.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb es vorerst ein enges Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Immer wieder zog der BVB auf drei Tore davon, doch die Mannschaft von HSG-Coach Steffen Birkner verkürzte postwendend.

Nach und nach häuften sich jedoch die Fehlwürfe und technischen Fehler aufseiten der HSG, so dass die Hausherrinnen in der 42. Spielminute erstmals mit vier Treffern in Führung gehen konnten. Eine erneute Auszeit von Birkner änderte nur kurz etwas an der Drangphase der Dortmunderinnen. Der BVB spielte sich in einen Lauf und baute innerhalb kürzester Zeit die Führung auf 28:20 aus.

Die Nelkenstädterinnen gaben sich jedoch nicht auf und legten noch einmal alles in die Waagschale. Zwei Minuten vor dem Ende verkürzte Marie Michalczik mit ihrem sechsten Treffer am heutigen Abend auf 30:25. Letztendlich konnte der BVB einen verdienten 31:25-Heimerfolg gegen die HSG feiern.

HSG-Cheftrainer Steffen Birkner: „Wir sind natürlich heute traurig und enttäuscht, weil wir uns mehr vorgenommen hatten. Auf der einen Seite haben wir heute gegen einen starken Gegner gespielt, aber auf der anderen Seite machen wir zu viele vermeidbare Fehler. Wir haben es nicht geschafft konstant über 60 Minuten eine Leistungsfähigkeit zu erbringen, die Dortmund vor Probleme stellt. In der zweiten Halbzeit verteidigen wir nicht mehr so, wie wir es uns vorgenommen haben. Dadurch entstehen relativ viele Räume und wir greifen auch nicht mehr wie geplant an. Insgesamt haben wir mit zu vielen Fehlern zu kämpfen, mit denen wir Dortmund mehrfach einladen gegen uns zu kontern. Am Ende gehen wir mit dem Gefühl aus dem Spiel, dass wir nicht unsere volle Leistungsfähigkeit abgerufen haben, die wir heute gebraucht hätten. Aber natürlich sind wir eine sehr junge Mannschaft, die noch Zeit braucht sich zu entwickeln. Am nächsten Samstag gegen Metzingen wollen wir es deutlich besser machen".

Das nächste Heimspiel an der Ulmenallee findet am kommenden Samstag, 30.9.2023 um 18.00 Uhr statt. Dann gastiert die TuS Metzingen zum DHB-Pokal Achtelfinale in Blomberg. Tickets für diese Partie gibt es noch zu den gewohnten Öffnungszeiten in der HSG-Geschäftsstelle, im Onlineshop oder an der Tageskasse.

Tore für die HSG: Michalczik (6/2), Rüffieux (4), Rajes (4), Hauf (3), Quist (3), Kühne (2), Kynast (2), Kaiser (1).

Tore für Dortmund:
Stolle (7), Hausherr (5/3), Ossenkopp (4), Sasaki (4), van Kreij (3), Kusian (2), Antl (2), Campos Costa (2), Olsson (1), Rönning (1).

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed