Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Die feierlichen Momente kann man sich nicht immer aussuchen...

Warum es den Feuerwehrkameraden aus Wallensen und Levedagsen nach einem Schornsteinbrand ganz warm ums Herz geworden ist

Levedagsen (wbn).  Feueralarm  vor Mitternacht! Die Ortsfeuerwehr Levedagsen und die Stützpunktfeuerwehr Wallensen sind gestern um 23 Uhr zu einem  Schornsteinbrand alarmiert worden.

Brandort war ein Wohnhaus in der  „Alten Dorfstraße“ in Levedagsen.  Eine Ausbreitung des Feuers war nicht zu beklagen, so dass auch kein Gebäudeschaden entstanden ist.  Doch kurz nach Mitternacht wurde den Feuerwehrmännern aus anderem Grund ganz warm zumute – Gruppenführer Marco Roloff stellte nebenbei siedendheiß  fest, dass just in der Stunde des neuen Tages die Feuerwehr Wallensen 90 Jahre alt geworden ist.  Was dann passierte, das schildert Feuerwehr-Pressesprecher Thomas Hölscher in seinem Einsatzbericht von heute Nacht:  „Am 01.02.2012 wurden die Feuerwehren Levedagsen und Wallensen um 23.03 Uhr in die "Alte Dorfstraße" nach Levedagsen gerufen.

(Zum Bild: Vom Feuer zur Feier - so kann es gehen. Der Kaminbrand in Levedagsen. Foto: Feuerwehr)

 

Fortsetzung von Seite 1

Dort war es in einem Wohnhaus zu einem Schornsteinbrand gekommen. Einsatzkräfte unter Atemschutz kontrollierten den Kamin über mehrere Etagen und hielten während der Kehrarbeiten des Schornsteinfegers Brandwache.  Eine Ausbreitung des Brandes auf das Gebäude erfolgte glücklicherweise nicht, so dass es entsprechend zu keinem Gebäudeschaden kam.  Nach den Kehrarbeiten konnten die Einsatzkräfte den noch glühenden Glanzruß ins Freie bringen und dort ablöschen. Noch während des Einsatzes fiel dem Gruppenführer der Stützpunktfeuerwehr Wallensen, Marco Roloff,  auf, dass die Ortsfeuerwehr seit 0.00 Uhr  90 Jahre alt ist. Am 02.02.1922 wurde die Feuerwehr Wallensen gegründet. Zum Feiern war aber aufgrund der Uhrzeit und vor allem der hohen Minustemperaturen  niemanden zumute.  Dieses wird am 07.+08.09.2012 bei (hoffentlich) sommerlichen Temperaturen mit einem angemessenen Fest nachgeholt.  Einsatzende war 0.40 Uhr.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed