Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Vorstand komplett bestätigt

Es klingt so schön durch Lauenstein - Männergesangverein trifft auch zur Hauptversammlung den richtigen Ton

Lauenstein (wbn). Jahreshauptversammlung beim Männergesangverein (MGV) in Lauenstein: Die Neuwahlen brachten keine Überraschungen und dürfen gerade deshalb als Zeichen der Zufriedenheit gewertet werden: Vorsitzender bleibt Peter Zeisberg.

Sein Stellvertreter ist Horst (Tom) Zühlke, Schriftführer ist weiterhin Alfred Hartmann und Kassierer bleibt Rudi Wesche. Nachfolgend der Bericht zur Jahreshauptversammlung, den die Weserbergland-Nachrichten.de heute von Horst Wichmann aus Lauenstein erhalten haben: Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Zeisberg wurde die Jahreshauptversammlung mit einem zünftigen Vesper fortgesetzt.

Nach der Begrüßung wurde erst einmal zünftig gevespert...

Im Bericht des Vorsitzenden wurde deutlich, dass es dringend erforderlich ist, weitere Sänger für den Chor zu gewinnen, um die einzelnen Stimmen ordentlich besetzen zu können.

(Zum Bild: Eine besondere Ehrung wurde Sangesbruder Kurt Post  zuteil. Für 60- jährigeMitgliedschaft im Chor wurde ihm vom Vorsitzenden Peter Zeisberg ein Präsentkorb mit dem Dank aller anwesenden Sänger überreicht. Sichtlich gerührt nahm Kurt Post die Ehrung entgegen. Foto: MGV Lauenstein)


Fortsetzung von Seite 1


Alle Mitglieder sind aufgefordert sich um aktiven Nachwuchs zu bemühen. Neben vielen Übungsabenden hatten die Sänger auch wieder öffentliche Auftritte im Ort und Gemeindebereich. Im Mai und November trat der Chor in der Parkresidenz an der Alleestraße und am Bahnhofsweg auf . Mit großer Dankbarkeit haben die älteren Mitbürger die Auftritte verfolgt und ließen sich gern zum Mitsingen vom Chorleiter Hubert Tykwer animieren. Ständchen zu diversen Geburtstagen beim Lauensteiner Lampionfest und Auftritte bei Versammlungen anderer Vereine, waren weitere Höhepunkte im Vereinsleben des Chores. Der Vorsitzende appelierte an die Mitglieder an den Übungsabenden anwesend zu sein. Nur so können auch wieder neue Lieder eingeübt werden.

Für den Einsatz der Sänger im vergangenen Jahr bedankte sich der Vorsitzende besonders. Der Bericht des Schriftführers, also das Protokoll des Jahres 2010, wurde zustimmend zur Kenntnis genommen. Breiten Raum nahm der Bericht des Schatzmeisters, Rudi Wesche, ein. Da die Einnahmen in den vergangenen Jahren rückläufig waren, sind Maßnahmen erforderlich, um finanziell handlungsfähig zu bleiben. Die Kassenprüfer konnten dem Schatzmeister eine ordentliche Kassenführung bescheinigen und so wurde dem gesamten Vorstand Entlastung ertelt.
Die Neuwahlen brachten keine Überraschungen. Vorsitzender bleibt Peter Zeisberg. Sein Stellvertreter ist Horst (Tom) Zühlke, Schriftführer weiterhin Alfred Hartmann und Kassierer bleibt Rudi Wesche. Eine besondere Ehrung wurde Sangesbruder Kurt Post  zuteil. Für 60-jährigeMitgliedschaft im Chor wurde ihm vom Vorsitzenden ein Präsentkorb mit dem Dank aller Anwesenden Sänger überreicht. Sichtlich gerührt nahm Kurt Post die Ehrung entgegen.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed