Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Ab Februar im Agaplesion Evangelischen Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont

Chefärztliche Nachfolge für die Orthopädie steht fest: Professor Christoph von Schulze Pellengahr übernimmt Fachabteilung

Sonntag, 18. Januar 2015 - Bad Pyrmont (wbn). Die Fachabteilung für Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie des Agaplesion Evangelischen Bathildiskrankenhauses steht ab dem 1. Februar unter neuer Leitung: Prof. Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr Freiherr von Freusberg-Steinhorst übernimmt die Fachabteilung als Chefarzt.

Prof. Christoph von Schulze Pellengahr ist in Marl geboren. Nach seinem Medizinstudium in Nürnberg und der Schweiz wechselte er an das Klinikum Großhadern in München. Seit 2007 ist er Direktor der Orthopädischen Universitätsklinik im St. Josef-Hospital, Kliniken der Ruhr-Universität Bochum.

Fortsetzung von Seite 1

Neben seiner Facharztausbildung Orthopädie und Unfallchirurgie trägt Schulze Pellengahr unter anderem die Zusatzbezeichnungen Chirotherapie, Sportmedizin, Physikalische Therapie und Balneologie. „Mit der Nachbesetzung der Chefarztstelle in der Fachabteilung für Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie freuen wir uns auf einen ausgewiesenen Experten, der die breit aufgestellte Fachabteilung weiter fördern und ausbauen wird.

Mit Prof. Dr. med. Christoph von Schulze Pellengahr Freiherr von Freusberg-Steinhorst haben wir hierfür den passenden Kandidaten gefunden“, so Alfred Karl Walter, Geschäftsführer. „Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit in Bad Pyrmont. Gerade hier lassen sich für mich die Attraktivität einer liebenswerten Kurstadt und eine anspruchsvolle berufliche Aufgabe als Chefarzt in idealer Weise verbinden“, so Schulze Pellengahr.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub