Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Das war kein guter Rutsch:
Lastwagen schlittert auf spiegelglatter Straße gegen Strommast

Donnerstag 7. Januar 2016 Bentrup-Loßbruch (wbn). Die Zugmaschine war schon abgebogen, da wollte der Anhänger noch weiter geradeaus fahren – nichtalltäglicher Glätte-Unfall kurz vor Mitternacht in Bentrup-Loßbruch bei Detmold.

Der Fahrer des Gliederzug-Gespanns war in die Einfahrt eines Entsorgungsunternehmens eingebogen, als der Anhänger plötzlich nachzuschieben begann und das Heck des Lkw aus der Spur drückte. Die unkontrollierte Schlitterpartie endete wenige Meter weiter an einem Metall-Strommast, der durch den Aufprall verbogen wurde und nun vermutlich ersetzt werden muss.

(Zum Bild: Rumms! Der Strommast ist nach dem Zusammenstoß etwas außer Form. Foto: Polizei)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden vorsichtig auf wenigstens 15.000 Euro. Stromausfälle habe es nach ersten Erkenntnissen nicht gegeben.

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Detmold:

„Ein Metallstrommast an der Heidener Straße im Ortsteil Bentrup-Loßbruch ist einem LKW-Fahrer am Mittwochabend gegen 23.00 Uhr zum Verhängnis geworden. Der Fahrer war mit seinem Gliederzug auf der Heidener Straße unterwegs und bog nach links in die Einfahrt zu einem Entsorgungsunternehmen ein. Auf der zu dem Zeitpunkt spiegelglatten Stelle verlor der Fahrer die Kontrolle über das schwere Gefährt und der Anhänger schob sich nach rechts von der Zufahrt weg. Das schwere Gespann verkeilte sich in einem Strommast aus Metall, der dadurch verbogen wurde und vermutlich ersetzt werden muss. Zu Stromausfällen kam es nach bisher vorliegenden Informationen in dem Bereich nicht. Der Trucker blieb unverletzt. Das Fahrzeug muss vermutlich mit einem speziellen Fahrzeug aus dem Erdreich gezogen werden. Zur Schadenshöhe können lediglich vorsichtige Schätzungen angestellt werden. Sie könnte ab 15.000 Euro aufwärts liegen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub