Flug Nach Planmäßig
LH2181 MUENCHEN 20:25
LH2183 MUENCHEN 06:15
LH2177 MUENCHEN 09:20
Flug Von Planmäßig
LH2180 MUENCHEN 19:50
LH2182 MUENCHEN 22:55
LH2176 MUENCHEN 08:40

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

Wetter Hannover


Landschaftspflegerischer Begleitplan fehlt

Nachbarlandkreis verfügt Baustopp für Windkraftanlagen - noch keine wirksame Baugenehmigung

Detmold (wbn). Im benachbarten Landkreis Lippe (Ostwestfalen) ist der Baubeginn von Windkraftanlagen gestoppt worden. Grund: Keine wirksame Genehmigung.

Der Kreis Lippe hat mit sofortiger Wirkung einen Baustopp sämtlicher Arbeiten, die im Zusammenhang mit der Errichtung der geplanten Windkraftanlagen in Lage-Hardissen stehen, verfügt. Das Umweltamt des Kreises reagiert damit auf den Beginn der Bauarbeiten durch den Windkraftanlagenbetreiber. „Aufgrund fehlender Unterlagen liegt dem Betreiber noch keine wirksame Baugenehmigung vor”, begründet Umwelt­amtsleiter Helmut Diekmann diesen außergewöhnlichen Schritt der Verwaltung.

Fortsetzung von Seite 1

Beim Bau von Windkraftanlagen muss ein mit der unteren Landschaftsbehörde abgestimmter und genehmigter land­schaftspflegerischer Begleitplan zur Genehmigung vorliegen. „Dieser Plan fehlt uns aber nach wie vor, so dass wir nach Bundesimmissionsschutzgesetz die Anlage stilllegen bzw. in diesem Fall die Bauvorbereitungen stoppen müssen”, so Diekmann. Sollte der Windkraftanlagenbetreiber die fehlenden Unterlagen vorlegen, wird der Kreis kurzfristig überprüfen, ob eine Genehmigung erteilt werden kann.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player



Hollys Western Store in Tündern





powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE