Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Wird es die Tabellenspitze?

Zum Rückrundenauftakt: Hannover empfängt Kaiserslautern – Mit einem Sieg sichert 96 sich Platz eins

Von Maximilian Wehner

Montag, 30. Januar 2017 – Hannover (wbn). Die Tabellenspitze ist heute Abend möglich: Nach 43 Tagen Winterpause startet Hannover 96 gegen Kaiserslautern in die Rückrunde. Und gleich im ersten Spiel können die Leinestädter mit einem Sieg die Tabellenführung wieder übernehmen und somit Erzfeind Braunschweig auf den zweiten Rang verweisen.

Schon zum Start in diese Saison standen sich Hannover und Kaiserslautern gegenüber und auch damals holte sich Hannover die Tabellenspitze. 96 reiste nach einem souveränen 4:0-Erfolg auf dem Betzenberg wieder ins heimische Niedersachsen und eroberte so am ersten Spieltag gleich die Tabellenführung. Das Spiel heute Abend wird zeigen, ob sich die Geschichte wiederholen wird: „Man schaut natürlich schon mal auf die anderen Plätze. Die Vergangenheit und die Gegenwart zeigen aber, dass es am besten ist, wenn wir auf uns schauen. Sich Gedanken machen, was könnte wie, wann, wo sein bringt uns nicht nach vorne und ist auch nicht hilfreich für unsere Leistung“, meint Trainer Daniel Stendel.

(Zum Bild: Maximilian Wehner betrachtet exklusiv für Radio Maschsee und die Weserbergland-Nachrichten.de das Geschehen rund um Hannover 96. Foto: Weber)

Fortsetzung von Seite 1


Hannover startete mit einem Trainingslager in Jerez de la Frontera in die Vorbereitung: „Wir freuen uns alle, dass es wieder losgeht. Vorbereitung ist grundsätzlich eine schöne Zeit, wenn man in Spanien trainieren kann, weil das Wetter hier nicht so gut ist und man sich optimal vorbereiten kann. Das ist schon sehr gut. Am Ende wollen wir alle diesen Reiz des Wettkampfs und der beginnt ab morgen für uns. Große Vorfreude würde ich sagen“, sagte Stendel auf der gestrigen Pressekonferenz. Gut gestartet ist das Team in die Vorbereitung allemal: Ein Unentschieden gegen das Bundesliga-Team von Augsburg und ein 2:1-Erfolg gegen die Young Boys Bern stehen zu Buche.

Für Trainer Stendel wird es die Aufgabe sein den Schwung aus der Vorbereitung mitzunehmen und heute Abend einen Sieg für die Roten herauszuschlagen. Doch ganz ohne Chance sind die Lauterer laut Stendel nicht: „Kaiserslautern hat sicherlich den ein oder anderen Spieler gesund mit dazu bekommen, der gerade zu Beginn der Hinserie nicht fit war und nicht dabei sein konnte. Da haben sie auch offensiv an Qualität dazu gewonnen. Sie machen es sicherlich gut, mit einem neuen Trainer haben sie da nochmal Schwung mitnehmen können, jeder Einzelne und natürlich die gesamte Mannschaft. Zum Glück konzentrieren wir uns auf uns."

Wohin geht der Weg?

Hannover hat den Anspruch nach dem schmerzhaften Abstieg im zurückliegenden Jahr in dieser Saison direkt den Wiederaufstieg zu schaffen. In der Hinrunde haben sie diesen Anspruch mit guten Leistungen bisher untermauert. Ob der Fan-Traum vom Zweitligatitel wahr wird, kann bisher noch nicht gesagt werden. Dafür waren die Leistungen der Roten in vielen Spielen einfach zu durchwachsen. Trotzdem ist die Möglichkeit da. Ob sie die erste Chance nutzen und sich die Tabellenführung sichern, entscheidet sich heute Abend ab 20.15 Uhr in der Hannoverschen HDI-Arena.

Langfristig will Hannover wieder ins Fußball-Oberhaus zurück. „Wir wollen in die Erste Liga, darum geht es im Kern“, sagte der neue Aufsichtsratsvorsitzende und Altkanzler Gerhard Schröder am vergangenen Montag bei seiner Vorstellung und fügte außerdem hinzu: „Wenn es gelingt die aktuellen Spieler zu halten und und es zudem noch den ein oder anderen Neuzugang geben kann, wäre ich sehr zufrieden, sich im Mittelfeld der Ersten Liga festzusetzen.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed