Flug Nach Planmäßig
8Q808 ANTALYA 00:45
XQ369 ANTALYA 01:20
EW6809 MALLORCA 05:00
Flug Von Planmäßig
LH2182 MUENCHEN 22:55
8Q807 ANTALYA 23:55
XQ368 ANTALYA 00:30

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

Wetter Hannover


Im Kreuzungsbereich der L 461 und der K 204:

Mazda und VW kollidieren bei Alferde – 27-jährige Golf-Fahrerin schwebt in Lebensgefahr

Donnerstag, 20. April 2017 – Alferde (wbn). Erst missachtet ein 19-jähriger Mazda-Fahrer die Vorfahrt, dann knallt es: Im Kreuzungsbereich der Landesstraße 461 und der Kreisstraße 204 kollidieren ein VW Golf und ein Mazda Kombi. Beide Fahrzeugführer werden verletzt. Ein Rettungshubschrauber fliegt die 27-jährige Golf-Fahrerin mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

Der 19-Jährige wird schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Er war mit seinem Mazda auf der K 204 in Richtung L 461 unterwegs und wollte geradeaus die Landesstraße überqueren. Dabei übersah er die 27-Jährige, die von rechts auf der Vorfahrtstraße in Richtung Wülfingen unterwegs war. Im Kreuzungsbereich fuhr der Mazda dann dem Golf in die Fahrerseite. Der Golf wurde nach rechts weggedrückt und kam schließlich auf einem Feld zum Stehen. Der Mazda drehte sich und kam am linken Fahrbahnrand zum Stillstand.

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hannover:

„Am Mittwoch, 19.04.2017, gegen 19:15 Uhr, ist es im Kreuzungsbereich der Kreisstraße (K) 204 und der Landesstraße (L) 461 (Gemarkung Springe/Ortsteil Alferde) zu einer Kollision zwischen einem Mazda und einem VW Golf gekommen. Die Bilanz: Ein 19-Jähriger wurde schwer, eine 27-Jährige lebensgefährlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 19 Jahre junge Mann gestern Abend mit seinem Mazda Kombi auf der K 204 - aus Richtung Adensen kommend - in Richtung der L 461 unterwegs gewesen. Den Kreuzungsbereich beider Straßen überquerte er vermutlich geradeaus, um seine Fahrt in Richtung der Ortschaft Alferde fortzusetzen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt, der aus seiner Sicht von rechts kommenden 27-Jährigen, die mit ihrem Golf die L 461 - aus Richtung Eldagsen kommend - in Richtung Wülflingen befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, wobei der Mazda mit der Front in die linke Fahrzeugseite des VW Golf stieß. In der weiteren Folge wurde der Golf nach rechts weggedrückt und kam anschließend in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Mazda drehte sich und kam am linken Fahrbahnrand des Kreuzungsbereichs zum Stillstand - die Front zeigte dabei in Richtung Adensen.

Die 27-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert - es besteht Lebensgefahr. Der schwer verletzte 19-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player



Hollys Western Store in Tündern





powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE