Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Führungsposition wieder besetzt:
Anne Hölscher ist neue Internatsleiterin der HSG Blomberg-Lippe

Montag 18. Dezember 2017 - Blomberg (wbn). „Führungswechsel“ bei den Nachwuchs-Handballfrauen: Die Handballspielgemeinschaft (HSG) Blomberg-Lippe hat die Position der Internatsleiterin neu besetzt. Den Posten übernimmt ab sofort die 32 Jahre alte Gymnasiallehrerin Anne Hölscher.

Nachdem die HSG Anfang Dezember die Zusammenarbeit mit Barbara Hetmanek in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig beendet hatte, übernahm in den vergangenen Wochen interimsweise HSG-Vorstandsmitglied Anne Warneke-Theobald die Leitung des Internats. Nun konnte die HSG mit Anne Hölscher Einigkeit erzielen. Die hauptberufliche Lehrerin des Gymnasiums Barntrup agierte schon in den vergangenen anderthalb Jahren in den Reihen des Vereins. Als Jugendtrainerin und Organisatorin zahlreicher Veranstaltungen rund um den Handball machte sich Hölscher bei der HSG Blomberg-Lippe schnell einen Namen.

(Zum Bild: Anne Hölscher ist ab sofort neue Internatsleiterin der HSG Blomberg-Lippe. Foto: HSG Blomberg-Lippe)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Dementsprechend zufrieden zeigte sich der Sportliche Leiter der HSG, André Fuhr: „Wir freuen uns sehr, eine gute Lösung für die Nachfolge von Barbara Hetmanek gefunden zu haben. Anne erfüllt als Pädagogin und Handballerin das Anforderungsprofil zu einhundert Prozent und ist dem Verein zudem eng verbunden. In den letzten Jahren haben wir sie als akribische und zuverlässige Mitarbeiterin mit vielen guten Ideen kennen und schätzen gelernt. Deswegen bin ich froh, mit Anne zusammen in Zukunft noch mehr neue Impulse setzen zu können.“

Auch die neue Leiterin des Internats blickt dem künftigen Aufgabenbereich mit Vorfreude entgegen: „Ich freue mich sehr, dass die HSG mir nach eineinhalb Jahren im Verein das Vertrauen ausspricht und die Möglichkeit gibt, diese wichtige Position auszufüllen“. Als Internatsleiterin wolle sie in Zukunft vor allem dafür sorgen, dass die jungen Handballtalente „sich wohlfühlen und den Spagat zwischen Schule und Leistungssport optimal bewerkstelligen“, so Hölscher. Ihr Ziel sei es, dass die Internatsbewohnerinnen am Ende „zufrieden auf eine erfolgreiche Zeit zurückschauen und sich rückblickend wieder für die HSG entscheiden würden.“

Hintergrund: Die HSG Blomberg-Lippe ist eine Mannschaft, die in der 1. Handball Bundesliga Frauen (HBF) spielt (aktuell Platz 10 von 14). In Blomberg gibt es unter anderem ein Internat für talentierte Nachwuchs-Handballspielerinnen.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub