Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Ging es in Wirklichkeit um noch viel mehr?

Nach vielen Fragezeichen am Wochenende: Olaf Lies bleibt und macht Stephan Weil glücklich

Aus Hannover berichtet Ralph Lorenz

Montag 5. August 2019 - Hannover (wbn). Umweltminister Olaf Lies (SPD) hat sich ein Wochenende lang Zeit genommen um heute Vormittag zu verkünden, dass er nun doch im Kabinett von Ministerpräsident Stephan Weil bleibt und nicht dem schmeichelhaften Lockruf eines einflussreichen Lobby-Verbandes nachgibt.

Er wird dafür von Weil und seinen Genossen gefeiert. Lies sieht das lukrative Angebot des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) im Nachhinein als Kompliment. Die Fraktionschefin der Grünen Anja Piel sah es eher nicht so und hatte nicht mit Kritik gespart, vor allem aber Zweifel an einer vorzeigbaren Leistungsbilanz im Umweltministerium genährt.

Fortsetzung von Seite 1

Doch es ist unbestritten: Lies gilt als starker Minister und als Nummer 2 nach Stephan Weil. Sollte sich der Niedersächsische Ministerpräsident Weil doch noch erbarmen und sich zum SPD-Bundesvorsitzenden küren lassen um die Deutsche Sozialdemokratie zu retten, dann wäre Lies aussichtsreich als künftiger Ministerpräsident in Hannover gesetzt.

Möglicherweise stand am Wochenende also mehr zur Debatte als nur der verschmerzbare Wechsel eines Kabinettsmitgliedes in einen einflussreichen Wirtschaftsverband.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub