Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Sie hatten Gas in den Geldautomaten eingeleitet und eine Lunte gelegt

Wieder ohne Geld abgezogen: Automaten-Sprenger sind erneut gescheitert

Dienstag 25. September 2018 - Nienburg (wbn). Es geschah heute Nacht in Hoya. Die unbekannten Täter, die eine Woche zuvor bei einer versuchten Automatensprengung kläglich gescheitert waren, haben sich auch heute Nacht wieder stümperhaft angestellt.

Die Polizei Nienburg: „Die Täter hatten versucht, eine "Lunte" bis zum Automaten zu legen, diese zu entzünden und ein in den Geldausgabeautomaten eingeleitetes Gas zu entzünden.“

Fortsetzung von Seite 1

Doch der Geldautomat hielt dem Angriff stand. Ohne Geld mussten die Gangster wieder abziehen. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise auf die Möchtegern-Automatenknacker. Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Dienstagmorgen, 25.09.2018, gegen 02.30 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldausgabeautomaten in Hoya aufzusprengen.

Wie schon eine Woche zuvor in Stadthagen, Landkreis Schaumburg, misslang auch dieser Versuch. Die Täter hatten versucht, eine "Lunte" bis zum Automaten zu legen, diese zu entzünden und ein in den Geldausgabeautomaten eingeleitetes Gas zu entzünden.

Der Ausgabeautomat hielt dem Angriff stand. Welche Beschädigungen die Täter anrichteten, muss noch im Einzelnen ermittelt werden. Die Feuerwehr Hoya war vorsichtshalber alarmiert worden, da ein Brand in dem Geldinstitut nicht ausgeschlossen werden konnte. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Hoya bitte an die Polizeidienststellen in Hoya unter Tel.: 04251/934640 oder in Nienburg, Tel.: 05021/97780.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE