Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Bahnstrecke Hannover-Bremen zwei Stunden gesperrt, Landstraße vier Stunden lang blockiert

Situation eskalierte bis zum Selbstmordversuch: Zu tief ins Glas geschaut - dann war die Fahrbahn voller Flaschen...

Von Ralph Lorenz und Frank Weber (Fotos)

Nienburg (wbn). Eigentlich kleine Ursache, aber große Wirkung: Ein polnischer Brummi-Fahrer hatte wohl zu tief ins Glas geschaut und sich eine Eisenbahn-Unterführung mit seinem alkoholbedingten Tunnel-Blick passend, das heißt, schön geguckt. Jedenfalls muss die Brücke in seinen Augen höher erschienen sein, als es tatsächlich der Fall war.

Die Zugmaschine passte ja noch unten durch, doch dann gab es einen Riesenknall und der Auflieger mit 22 Tonnen Altglas ergoss seine klirrende Fracht auf die Verdener Landstraße. Unfallzeitpunkt: Samstag, 10.12 Uhr. Geschockt, aber noch nicht ernüchtert, torkelte der Pole auf die Straße und musste mit einem Rettungswagen erst einmal ins Krankenhaus und zur Blutentnahme gebracht werden.

Nach dem Brückenunfall lief gar nichts mehr

Der Promillewert konnte heute Mittag noch nicht mitgeteilt werden. Dort, nach der Blutentnahme, ist dem schockierten Altglasfahrer wohl klar geworden, dass die Scherben buchstäblich kein Glück gebracht haben. Der Mann soll nach dem Unfall so verzweifelt gewesen sein, dass er einen Selbstmordversuch unternehmen wollte. Davon konnte er aber in letzter Minute abgehalten werden. Der Pole stand schon auf dem Dach des Krankenhauses.

(Zum Bild: Diese Scherben haben kein Glück gebracht. Nach dem Unfall schwankte der Brummifahrer aus dem Führerhaus. Foto: Weber/Weserbergland-Nachrichten.de)


Fortsetzung von Seite 1

Doch nun folgte unweigerlich die nächste Station seiner Chaosfahrt ins Wochenende: Er musste zwangsläufig zu seiner eigenen Sicherheit in die Psychiatrie des Landeskrankenhauses Wunstorf eingewiesen werden.

Unterdessen zog auch die Situation an der Unfallstelle weitere Kreise. Zwei Stunden lief auf der Bahnstrecke Hannover-Bremen im Raum Nienburg kein Zug mehr, vier Stunden war der Straßenverkehr auf der Verdener Landstraße blockiert.

Ein beschädigeter Brückenpfeiler bereitete Sorgen

Das hatte auch in der Nienburger Innenstadt beträchtliche Folgen. Ein beschädigter Brückenpfeiler der Bahnunterführung gab Anlass zur Sorge. Es mussten Statiker und Notfallmanager der Bahn angefordert werden, die das Teil untersuchten, aber zum Ergebnis kamen, dass es sich bei dem verdrehten Pfeiler um einen Altschaden handelte. Wie hoch der Gesamtschaden am Lastwagen und durch den Zugausfall ist, das lässt sich auch an diesem Sonntag nach Angaben der Nienburger Polizei noch nicht sagen.

Moral von der Geschicht‘: Auch wenn die Flaschen von dem Brummifahrer nicht geleert worden waren, die da auf der Straße als Altglas herumkullerten – der Fahrer hatte dem ersten Eindruck der Ordnungshüter zufolge auf jeden Fall zu tief ins Glas geschaut und sieht mit seinem Altglas jetzt ziemlich alt aus.

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed