Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das aktuelle Nachrichten-Video vom Wochenende
Bunt gegen Braun - Bad Nenndorf kämpft erfolgreich um sein Ansehen

Von Ben C. Johannson

Bad Nenndorf / Nienburg (wbn).  Die Aktionen des bürgerlichen Bündnisses „Bad Nenndorf ist bunt“ zeigen immer deutlicher Wirkung. Am Samstag wollten die dem rechtsradikalen Lager zugeordneten Organisationen „Die Rechten“ aus Nordrhein-Westfalen und das rechtsextremistische Gedenkbündnis Bad Nenndorf einen Umzug vom Wincklerbad zum Bahnhof veranstalten, der aber aufgrund des Widerstandes schon im Vorfeld nicht so machtvoll verlaufen ist, wie die Organisatoren sich das vorgestellt haben.

Die NPD war gar nicht erst angetreten und hatte eine Anmeldung kurzfristig zurückgezogen. Das Signal ist klar: Bad Nenndorf wehrt sich auf bunte Art gegen braune Gesinnung.
Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht vom Wochenende: „Nach dem großen Demonstrationsgeschehen am 3. August diesen Jahres war die Kurstadt Bad Nenndorf zum zweiten Mal das Ziel mehrerer versammlungsrechtlicher Veranstaltungen. Für Samstag, den 2.11.13, hatten der Landesverband NRW "Die Rechten" eine Kundgebung und das rechtsextremistische Gedenkbündnis Bad Nenndorf einen Aufzug vom Wincklerbad zum Bahnhof angemeldet. Eine dritte Anmeldung der NPD war kurzfristig zurückgezogen worden. Nach einem ökomenischen Gottesdienst in der St. Godehardi-Kirche nahmen ca. 350 Teilnehmer an einem "Zug der Erinnerung" des Bündnisses "Bad Nenndorf ist bunt" von den Stolpersteinen in der Fußgängerzone zum Jüdischen Mahnmal und anschließend zur Jüdischen Gemeinde an der Bahnhofstraße teil.

Der Aufzug der Rechten mit ca. 60 Personen begann mit einer Kundgebung am Wincklerbad. Anschließend zogen die Teilnehmer zum  Bahnhof, um nach einer Abschlusskundgebung die Rückreise anzutreten. Nachdem die Rechtsextremisten den Platz vor dem Wincklerbad verlassen hatten, konnte das Bündnis "Bad Nenndorf ist bunt" dort wie vorgesehen seinen Aufzug beenden. "Der polizeiliche Auftrag war es, die versammlungsrechtlichen Aktionen zu schützen, mögliche Auseinandersetzungen von rivalisierenden Gruppen zu verhindern und dabei die Beeinträchtigung für das öffentliche Leben in Bad Nenndorf möglichst gering zu halten.

Diese Ziele haben wir erreicht", bilanziert Einsatzleiter Frank Kreykenbohm am Ende des Einsatzes. Der friedliche Protest des bürgerlichen Spektrums spiegelt sich auch in den wenigen Maßnahmen wieder, die die Polizei am Einsatztag ergreifen musste. Auf Seiten der polizeilichen Einsatzkräfte gab es gleich zu Beginn einen Zwischenfall. Auf der Anfahrt wurde ein Einsatzfahrzeug unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem vier Polizeibeamte verletzt wurden. Alle vier mussten im KKH Stadthagen behandelt werden, waren nicht mehr dienstfähig und wurden anschließend nach Hause in den Raum Göttingen gebracht. Die Polizei war mit ca. 700 Beamtinnen und Beamten im Einsatz. "Nach den sehr hohen Belastungen für die polizeilichen Einsatzkräfte im August, mit einem persönlich ehr zwiespältigen Gefühl aufgrund der Sitzblockaden vor dem Wincklerbad, bin ich mit der heutigen Einsatzbilanz mehr als zufrieden", so der Leiter der Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg abschließend.“

 

 

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed