Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Erste Unwetterprobleme bei der Eisenbahn
Baum im Gleis! Zugverkehr zwischen Nienburg und Neustadt am Rübenberge eingestellt


Nienburg/Region Hannover (wbn). Während Orkantief "Xaver" langsam Fahrt aufnimmt, stehen die ersten Züge schon still. Unwetterschäden machen Strecken unbefahrbar, für Pendler könnte es heute Nachmittag richtig dicke kommen.

Und auch das Weserbergland bekommt langsam einen ersten Eindruck vom Unwetter zu spüren: Auf der Strecke Bremen–Hannover liegt aktuell (Stand: 14.30 Uhr) zwischen Nienburg und Neustadt am Rübenberge ein umgestürzter Baum im Gleis, die Oberleitung ist beschädigt. Hier wurde der Regionalverkehr eingestellt, auch die S-Bahnen der Linie S2 fallen auf diesem Streckenabschnitt aus. An der niedersächsischen Nordseeküste peitscht "Xaver" nun mit voller Kraft den Regen ins Landesinnere, um kurz nach 14 Uhr hat in der Folge die Deutsche Bahn auch den Zugverkehr zwischen Emden Hauptbahnhof und Norddeich-Mole vorübergehend komplett eingestellt.

(Zum Bild: Bahn-Pendler sind machtlos: Zwischen Nienburg und Neustadt stehen die Züge still. Symbolfoto: Weber)


Fortsetzung von Seite 1

Nach Angaben der Deutschen Bahn ist besonders im nördlichen Niedersachsen sowie in Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein mit Betriebsbehinderungen und auch Einstellungen des Betriebes zu rechnen. Ob ein ausreichender Busverkehr organisiert werden kann, sei fraglich, heißt es. Schließlich werde wohl auch der Straßenverkehr von den Auswirkungen des Orkans betroffen sein. DB Regio Nord bittet deshalb Reisende, sich frühzeitig über Einschränkungen im Bahnverkehr zu informieren und die Reiseplanung gegebenenfalls zu ändern oder zu verschieben.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed