Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Wenn Helfer zu Opfern werden (Update)
Rettungswagen auf dem Weg zum Patienten verunglückt

Von Marc Henkel

28. Mai 2014 – Nienburg (wbn). Eigentlich sind sie diejenigen, die Menschen in Not helfen, doch heute um kurz nach 7 Uhr benötigte eine Rettungswagenbesatzung selbst die Hilfe ihrer Kollegen und der Feuerwehr.

Der Rettungswagen war mit Alarmfahrt auf dem Weg zu einem Patienten, als ein VW Transporter vom Nordertorstriftweg aus den Rettungswagen auf der Kreuzung an der Fahrzeugfront traf. Beide Fahrzeuge schleuderten, aufgrund der nassen Fahrbahn, in Richtung Feuerwehrhaus und kamen an der Ampel zum Stehen.

(Zum Bild: Transporter und Rettungswagen kamen nach der Kollision an der Ampelkreuzung zum Stillstand. Drei Personen wurden verletzt, mussten anschließend in die Klinik. Foto: Henkel)

 

 

Fortsetzung von Seite 1


Die Rettungswagenbesatzung setzte per Funk umgehend einen Notruf ab, während sich der leitende Notarzt Thorsten Eichenhauer, der zufällig an der Ampelkreuzung stand, um den verletzten Fahrer des Transporters kümmerte. Innerhalb kürzester Zeit wurden die insgesamt drei unfallverletzten Personen ins Nienburger Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Nienburg sicherte zusammen mit der Polizei die Unfallstelle und nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste zeitweise die Kreuzung komplett gesperrt werden, was zu einem erheblichen Verkehrschaos führte. Über den genauen Unfallhergang und der entstandenen Schadenshöhe konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen.

 

Hinweis der Redaktion: Aufgrund einer Nachinformation seitens des Deutschen Roten Kreuzes stellt sich der zunächst angegebene Sachverhalt etwas anders dar: Demzufolge war der Rettungswagen auf dem Weg zum Patienten gewesen. Ursprünglich lag eine Darstellung der Polizei vor, dass der Patient bereits vom Rettungswagen aufgenommen und auf dem Weg zum Krankenhaus war.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed