Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Aufruf zur Gegendemonstration

Krellmann und Kurbjuweit fordern Ende der "Nazi-Aufmärsche" in Bad Nenndorf

Dienstag 29. Juli 2014 - Hameln/Bad Nenndorf (wbn). Die Partei Die Linke unterstützt den Aufruf des Bündnisses gegen Rechtsextremismus, „Bad Nenndorf ist bunt“ und fordert ein Ende der „Nazi-Aufmärsche“ am 2. August in Bad Nenndorf.

„Wir finden es super, dass die Bevölkerung in Bad Nenndorf nach wie vor mit bunten, vielfältigen und friedlichen Aktionsformen gegen den Nazi-aufmarsch protestiert. Auch ich werde an der Protestkundgebung am Samstag um 10:30 Uhr teilnehmen“, kommentiert Jutta Krellmann den Aufruf.

Fortsetzung von Seite 1

Am 2. August 2014 wollen Neo-Nazis erneut ihre jährliche Heldenverehrung am Nenndorfer Wincklerbad durchführen. Mit den sogenannten „Trauermärschen“ soll an die örtlichen Misshandlungen in der Nachkriegszeit durch britischer Behörden erinnert werden, die in zwei Fällen zum Tod führten. Nachdem damals die Vorgänge bekannt geworden sind, folgte die Schließung und eine gerichtliche Aufarbeitung.

Die heutige Anknüpfung an diese Ereignisse dient den Neo-Nazis zu einer grundlegenden Relativierung der deutschen Kriegsschuld. Der Hamelner Kommunalpolitiker der Linken Peter Kurbjuweit: „Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, erneut ein Zeichen gegen Geschichtsverfälschung zu setzen, da wir nicht den Neo-Nazis die Deutungshoheit über diese historischen Ereignisse überlassen dürfen.

Wir wollen verhindern, dass Neo-Nazis die Geschichte in ihrem Sinne umdeuten und eine Kultstätte in Bad Nenndorf etablieren können. Deshalb ruft der Kreisverband Die Linke Hameln-Pyrmont alle Demokraten auf sich an der Demonstration zu beteiligen.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed