Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Weil der Frontlader in die Fahrbahn hineinragte
Lastwagen reißt Trecker um – Fahrer verletzt

Mittwoch 10. September 2014 - Stöckse (wbn). Spektakulärer Unfall zwischen Lkw und Traktor im Kreis Nienburg. Beim Crash ist der 60 Jahre alte Treckerfahrer verletzt worden, als der von links kommende Lastwagen den Ackerschlepper am Frontlader erfasste und mit Wucht auf die Seite schleuderte. Er musste mit einem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht werden.

Auslöser des Unfalls war offenbar die Unachtsamkeit des Landwirts. Zwar hatte der Mann aus Stöckse den vorfahrtberechtigten Verkehr im Blick gehabt, die ausgefahrene Schaufel seines Gefährts ragte jedoch in den Kreuzungsbereich hinein. Die Folge: Der Lkw-Fahrer konnte wegen des Gegenverkehrs nicht mehr ausweichen, erfasste die schwere Landmaschine und riss sie mitsamt Fahrer um.

(Zum Bild: Durch den Aufprall wurde der Trecker zur Seite geschleudert, kippte um. Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten Fahrer. Foto: Polizei)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Nach dem Abstransport des Verletzten reinigten Feuerwehrleute die von Betriebsstoffen verschmutzte Fahrbahn. Die Kreisstraße wurde für die Dauer der Reinigungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Nach Polizeiangaben wird der Sachschaden auf 16.000 Euro geschätzt.

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Nienburg:

„Am Dienstag, 09.09.14, gegen 17.35 Uhr, beabsichtige ein Treckerfahrer vom Hanslohweg in die Nienburger Straße einzufahren. Der 60-jährige Stöckser beachtete zwar den vorfahrtberechtigten Verkehr, ragte mit der ausgefahrenen Schaufel aber in den Kreuzungsbereich.

Ein auf der Kreisstraße in Richtung Steimbke fahrender LKW konnte aufgrund des Gegenverkehrs nicht ausweichen, erfasste mit dem Aufbau die Schaufel und riss das Gefährt um. Der Treckerfahrer wurde verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Treckers war die Kreisstraße im Kreuzungsbereich voll gesperrt. Die durch die auslaufenden Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr gereinigt. Der Gesamtschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt.“

(Zum Bild unten: Der Treckerfahrer wollte auf die Kreisstraße einbiegen. Im Hintergrund der beteiligte Lkw. Foto: Polizei)

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed