Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Schulung erfolgreich abgeschlossen:
Landkreis Nienburg hat 16 neue Integrationslotsen ausgebildet

Mittwoch 30. März 2016 - Nienburg (wbn). Der Landkreis Nienburg hat 16 neue ehrenamtliche Integrationslotsen ausgebildet. Sie sollen Zuwanderern den Weg in die Gesellschaft weisen und die Kommunen unterstützen.

Jeder einzelne hat 50 Unterrichtsstunden absolviert, in denen es um rechtliche Fragen, Integrations- und Kommunikationsmodelle und um verschiedene Tätigkeitsprofile in der Arbeit mit Asylbewerbern ging. Jetzt überreichte der der erste Kreisrat der Verwaltung, Thomas Klein, den Teilnehmern ihre Zertifikate.

(Zum Bild: Ausgezeichnet: Der Erste Kreisrat der Verwaltung, Thomas Klein (Fünfter von links im Hintergrund) überreichte den neuen Integrationslotsinnen und -lotsen kürzlich ihre Zertifikate. Foto: Landkreis Nienburg/Weser)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Klein dankte den engagierten Bürgern, die schon jetzt im intensiven Austausch mit den Zuwanderern stehen, für ihre Unterstützung und wünschte ihnen weiterhin viel Energie für ihre Arbeit.

Um den Kontakt zwischen den Ehrenamtlichen beizubehalten, sind im Nachgang zur Schulung regelmäßige Treffen zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch geplant.

Nächster Integrationslotsen-Kurs schon im April

Die Schulung zum Integrationslotsen wird vom Land Niedersachsen gefördert und fand nun im Landkreis Nienburg zum zweiten Mal statt. Der dritte Kurs mit Coach und Mediator Peter Brieber beginnt am 5. April. Er findet an sieben Dienstagabenden und vier Samstagen statt. Anmeldungen sind in der Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe bei Freya Lask unter der Rufnummer (0 50 21) 967–689 möglich.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed