Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 



Es gab zwei Bewerber

SPD-Vorstand empfiehlt jetzt schon Steffen Knippertz als Kandidaten für die Hamelner Oberbürgermeisterwahl

Mittwoch 29. November 2023 – Hameln (wbn). Der Gesamtvorstand des SPD-Ortsvereins Hameln, hat in seiner Sitzung am 27.11.2023 entschieden, den Mitgliedern Steffen Knippertz als Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl 2026 zu empfehlen.

Die endgültige Entscheidung über die Kandidatur werden die Mitglieder des Ortsvereins auf einer Mitgliederversammlung fällen, die gemäß Niedersächsischem Kommunalverfassungsgesetz allerdings frühestens 2025 stattfinden kann.

Fortsetzung von Seite 1

Bei der internen Suche nach möglichen Kandidaten hatten sich zwei Bewerber herauskristallisiert: Neben dem Ratsherrn Steffen Knippertz auch der Ratsherr und Vorsitzende des Finanzausschusses Björn Lönnecker. Nachdem sich beide Kandidaten in einer sehr fairen Debatte im Vorstand vorgestellt und von den Mitgliedern auf Herz und Nieren geprüft worden waren, entfiel die Entscheidung der Vorstandsmitglieder letztendlich auf Steffen Knippertz.

Der Ortsvereinsvorsitzende Niklas Linge zeigte sich mit der Auswahl der Kandidaten sehr zufrieden: „Wir haben uns auf den Weg gemacht, um sehr frühzeitig einen Kandidaten oder eine Kandidatin für die nächste Oberbürgermeister-Wahl zu finden. Erfreulicherweise haben sich zwei äußerst geeignete Bewerber gefunden, die aufgrund ihrer Persönlichkeit und großen politischen Kompetenz beide sehr gut als Kandidat geeignet gewesen wären. Hier mussten wir leider eine Entscheidung treffen und damit mit Björn Lönnecker einem ebenfalls sehr guten Bewerber eine Absage erteilen."

Der 40-jährige Steffen Knippertz aus Hastenbeck gehört seit 2021 dem Rat der Stadt Hameln an ist dort im Ausschuss für Familie, Kita, Schule und Sport sowie im Ausschuss für Kultur tätig. Zudem ist er seit 2016 Mitglied im Ortsrat Hastenbeck. „Ich bin sehr glücklich, dass ich die Mitglieder des Gesamtvorstands von meiner Kandidatur überzeugen konnte. Gleichzeitig bin ich mir der großen Verantwortung bewusst, die damit einhergeht. Ich werde mich auch in den kommenden Jahren mit voller Kraft für die Menschen in Hameln einsetzen und bin mir sicher, ihnen zur Oberbürgermeisterwahl ein gutes Angebot für die Weiterentwicklung unserer Stadt machen zu können. Das werde ich gemeinsam mit allen Mitgliedern des Ortsvereins tun, denn wir sind als SPD in der Kommunalpolitik schon immer Teamplayer gewesen. Wir brauchen jeden mit seinen Stärken und seinem Einsatz", so Steffen Knippertz nach der Wahl.

Niklas Linge blickt nach der Entscheidung über einen Kandidaten optimistisch auf die Wahl 2026: „Mit Steffen Knippertz haben wir einen hervorragenden Kandidaten, der nah an den Menschen dran ist, auf jeden zugeht und viele neue Ideen mitbringt. Mein Dank geht auch an Björn Lönnecker, der sich ebenfalls stark präsentiert hat und mit seiner langjährigen kommunalpolitischen Erfahrung weiterhin ein ganz wichtiger Faktor für unsere erfolgreiche kommunalpolitische Arbeit sein wird." Der einzige Wermutstropfen, so Niklas Linge weiter, sei lediglich, dass das Ergebnis und auch das Abstimmungsergebnis der Vorstandssitzung so frühzeitig öffentlich geworden sei, obwohl man sich innerhalb des Vorstandes auf Verschwiegenheit verständigt habe. Dies sei sehr bedauerlich und den Kandidaten gegenüber nicht fair.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed