Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 



Unterstützung im Kampf ums Überleben

Partnerschaftsabkommen mit der ukrainischen Oblast Mykolajiw

Montag 19. Februar 2024 - Hannover / Mykolajiw (wbn). Am heutigen Montag hat Ministerpräsident Stephan Weil im Gästehaus der Landesregierung das Partnerschaftsabkommen zwischen dem Land Niedersachsen und der ukrainischen Oblast Mykolajiw unterzeichnet.

An der Unterzeichnung teilgenommen hat auch der Gouverneur Mykola Marinov, der mit einer Delegation aus Mykolajiw nach Hannover gereist ist.

Fortsetzung von Seite 1

Die europapolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Immacolata Glosemeyer, kommentiert: „Mit dieser Solidaritätspartnerschaft unterstreichen wir noch einmal, dass Niedersachsen fest an der Seite der Ukraine steht. Das ist ein wichtiges Zeichen dafür, dass wir die Menschen in Mykolajiw beim Wiederaufbau ihrer Region und auf ihrem Weg in die Europäischen Union eng unterstützen werden!“

In der frühen Phase des russischen Angriffskrieges ist der Versuch gescheitert, die Oblast und die gleichnamige Hauptstadt Mykolajiw einzunehmen. Nichtsdestotrotz sieht sich die Region mit täglichen Raketenangriffen mit zahlreichen Kriegsgeschädigten konfrontiert. Das Land Niedersachsen wird im Rahmen der Solidaritätspartnerschaft in verschiedenen Bereichen konkrete Unterstützung leisten. So sollen etwa Partnerschaftsprojekte in den Bereichen Bildung und Wissenschaft, Justiz, nachhaltiger Entwicklung, EU-Integration und kommunale Verwaltung durchgeführt werden.

„Mit dem Haushalt haben wir zwei Millionen Euro für diese Partnerschaft eingestellt. Ich freue mich sehr, dass wir – in einer extrem schwierigen Phase für die Ukraine – diese Partnerschaft mit der heutigen Unterzeichnung konkret mit Leben füllen werden“, erklärt Glosemeyer.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed