Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 



Illegales Autorennen in Detmold
Fahranfänger duellieren sich auf der Straße – doch am Ende gewinnt die Polizei

Donnerstag 11. Februar 2016 - Detmold (wbn). Gemeingefährliche Raserei: Zwei 19 Jahre alte Fahranfänger haben sich am Mittwochvormittag in Detmold ein illegales Autorennen geliefert.

Mit ihren beiden 3er-BMW preschten die Männer durch die Kernstadt, überholten riskant, gefährdeten andere Autofahrer und missachteten mindestens ein Stoppschild. Erst ein Streifenwagen im Rückspiegel konnte die Raser zur Raison bringen.

 

Fortsetzung von Seite 1

Die Ermittler suchen jetzt Zeugen und weitere Verkehrsteilnehmer, die durch die Aktion der BMW-Fahrer gefährdet worden sind.

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Detmold:

„Am Mittwochmorgen lieferten sich die Fahrer zweier BMW der Modellreihe 3er im Kernstadtbereich von Detmold vermutlich ein illegales Autorennen.

Die beiden 19-jährigen Fahranfänger starteten ihre wilde Fahrt gegen 9:40 Uhr - jeweils in einem silberfarbenen und einem schwarzen BMW - auf der Wittekindstraße. In rasantem Tempo ging es dann in die Arminstraße. Dort überholten sie mehrere Fahrzeuge, wobei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Außerdem missachteten beide das Stopp-Zeichen einer Querstraße (Thusneldastraße). Nur der Aufmerksamkeit anderer Kraftfahrer ist es zu verdanken, dass es dort nicht zu einem Unfall gekommen ist.

Ein Streifenwagen beendete die rasante Fahrt nach kurzer Verfolgung an der Einmündung zur Paulinenstraße. Einem der beiden 19-jährigen wurde  der Führerschein unmittelbar dort abgenommen. Das Verkehrskommissariat Detmold bittet weitere Zeugen, aber auch Personen, die durch die Fahrweise der BMW-Piloten gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 05231-6090 zu melden.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub