Flug Nach Planmäßig
FEG3032 HURGHADA 08:30
LH2177 MUENCHEN 09:20
LH363 FRANKFURT 11:45
Flug Von Planmäßig
LH2176 MUENCHEN 08:40
LH362 FRANKFURT 11:10
LH2178 MUENCHEN 12:40

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln








Das besondere WBNachrichten-Video
Althusmann mit 98,5 Prozent zum Nachfolger von David McAllister gewählt - und Spitzenkandidat zur Landtagswahl ist er obendrein

Aus Hameln berichten Ralph Lorenz, Frank Weber und Jasmin Fischer
Samstag 26. November 2016 -
Hameln (wbn). Er kam aus Afrika und hat in Niedersachsen seine neue Zukunft gesehen. Er hofft auf die Unterstützung der Niedersachsen, des Weserberglands. Er vertraut darauf mit Wärme aufgenommen zu werden. Es ist kein Migrant und er dürfte Erster Klasse nach Hannover geflogen sein: Der „liebe Bernd“, wie er verbal vom Präsidium herab geherzt wird, der neue Landes-Häuptling der Niedersachsen-CDU, Bernd Althusmann, soeben mit 98,5 Prozent von den 372 stimmberechtigten Delegierten des Landesparteitages in Hameln gewählt.
Wer genau hinsah, bemerkte die Abschiedstränen der Rührung in den Augen des beliebten Amtsvorgängers David McAllister. Einstimmig per Hanzeichen ist Althusmann zudem als Spitzenkandidat für das Amt des Niedersächsischern Ministerpräsidenten aufs Schild gehoben worden.

Fortsetzung von Seite 1

Und mitten in der Hochstimmung kündigt sich bereits die Bundeskanzlerin an. Doch zuvor spricht Claudio Griese, der Hamelner Oberbürgermeister, noch ein schnelles Grußwort an die Delegierten.

Und er darf die Kanzlerin und künftige erneute Kanzlerkandidatin vom Rednerpult herab begrüßen, nachdem Merkel noch auf dem Weihnachtsmarkt am Hochzeitshaus eine Warteschleife gedreht hatte weil sie eine halbe Stunde zu früh in der Rattendfängerstadt eingetroffen war.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE