Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Aufgeflogen!
Radelnder Dieb langt erneut zu – doch ein Polizist hatte sich schon auf die Lauer gelegt

Donnerstag 25. Januar 2018 - Hameln (wbn). Observation erfolgreich! Der radelnde Ladendieb aus der Hamelner Innenstadt (die Weserbergland-Nachrichten.de berichteten) hat erneut zugeschlagen – und ist einem zivilen Kriminalbeamten in die Falle gegangen.

Der hatte den polizeibekannten Mann zuvor observiert, weil er ahnte, um wen es sich handeln könnte. Zwar hatte der Dieb diesmal sein Fahrrad stehenlassen, kam aber mit drei geklauten Lederjacken aus einem Geschäft in der Bäckerstraße.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend die Nachtragsmeldung der Polizei aus Hameln:

„Gestern berichteten wir über einen dreisten Dieb, der als Fahrradfahrer an einem Bekleidungsgeschäft vorbeifuhr und Bekleidungsgegenstände im Wert von über 300 Euro entwendete. Der Täter verschwand in der Fischpfortenstraße.

Ein zuständiger Ermittler des Fachkommissariats 2 der Polizei Hameln ahnte wohl, dass der Täter erneut zuschlagen würde und legte sich am gestrigen Mittwoch in Zivil auf die Lauer. Durch eine inzwischen vorhandene dürftige Täterbeschreibung des diebischen Fahrradfahrers vermutete der erfahrene Ermittler, wer der dreiste Dieb sein könnte. In dem Moment, als der Kriminalhauptkommissar dann während seiner Observation vor einem Bekleidungsgeschäft das Fahrrad des möglichen Tatverdächtigen stehen sah, kam ihm um 15.00 Uhr auch schon der polizeibekannte Mann entgegen. Mit drei geklauten Lederjacken, zwei davon in Einkaufstüten verstaut, verließ er ein großes Bekleidungshaus an der Bäckerstraße.

Unser Zivilfahnder nahm den Bekleidungsdieb vor dem Ausgang vorläufig fest. Das Bekleidungshaus hatte den Diebstahl noch nicht registriert.“

 



Bezug:
WBN-Artikel vom 24.1.18: „Hameln: Fahrradfahrer klaut im Vorbeifahren zwei Jacken und einen Schal“
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE