Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Gemeinsame Aktion mit den Landwirten

Fleißig für die Wildbienen: Stadtwerke Hameln lassen 30.000 Quadratmeter Blühstreifen und 6.000 Quadratmeter Blumenwiesen einsäen

Freitag 3. Mai 2019 - Hameln (wbn). Die Idee kam bei der vergangenen Feldbereisung der Stadtwerke Hameln mit Vertretern der heimischen Landwirtschaft: Jetzt werden mehr als 30.000 Quadratmeter Blühstreifen in den Wasserschutzgebieten und 6.000 Quadratmeter Blumenwiesen auf den Eigentumsflächen der Stadtwerke Hameln entstehen.

Damit werden den bedrohten Insekten, wie Wildbienen, Schwebfliegen, Schmetterlingen oder Ameisen weitere Nahrungsquellen erschlossen. Die Stadtwerke Hameln finanzieren das Saatgut und die Ausbringung im Bereich der Blumenwiesen.

Fortsetzung von Seite 1

Imker werden Bienenkörbe aufstellen, so dass die Bienen und Insekten ein neues Zuhause erhalten. Stadtwerke-Chefin Susanne Treptow: „Ich freue mich, dass ich so viele Akteure gewinnen konnte und bedanke mich bei den Landwirten, die auch schon in der Vergangenheit viel für den Erhalt der Lebensräume von Bienen und Insekten getan haben. Auch zukünftig werden wir weitere Projekte zur Förderung der Natur und Umwelt umsetzen“.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE