Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Treibt „Kommissar Schwarz“ jetzt auch in der Rattenfängerstadt sein Unwesen?
Falscher Polizist behelligt Hamelner am Telefon – jetzt ermittelt die echte Polizei

Freitag 3. Juli 2015 - Hameln (wbn). Jetzt also auch in Hameln: Ein Unbekannter Anrufer hat am Mittwochabend drei potentielle Betrugsopfer angerufen und sich als Kripo-Beamter ausgegeben – offenbar um gezielt die jeweilige Wohnungssicherung und Vermögenssituation zu sondieren.

Der vermeintliche Polizist erzählte den Angerufenen, dass er ihre Anschrift und die Telefonnummer im Adressbuch von jüngst festgenommenen Einbrechern gefunden habe und wollte dann wissen, ob am Haus alle Türen und Fenster geschlossen seien. In einem Fall erkundigte sich der Telefonbetrüger außerdem, wann zuletzt Geld abgehoben wurde.

 

Fortsetzung von Seite 1

Gut: Keiner der drei Hamelner ist auf die Masche reingefallen, der Unbekannte selbst beendete die Gespräche, nachdem sie kritische Nachfragen gestellt hatten.

Die Vorgehensweise mit dem Notizbuch und die Art der anschließenden Fragen erinnert an Anrufserien, die in den zurückliegenden Wochen zumeist ältere Damen in den Kreisen Nienburg und Minden verunsichert haben (die Weserbergland-Nachrichten.de berichteten mehrfach). Dort hatte sich der Anrufer jeweils als „Kommissar Schwarz“ ausgegeben.

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln:

„Bisher drei Hamelner Bürgerinnen und Bürger erhielten gestern (Mittwoch, 01.07.2015) von einem unbekannten Mann jeweils einen Telefonanruf, bei dem sich dieser als Kripo-Beamter ausgab. Im Gespräch schilderte der Mann (akzentfreies Deutsch), dass zuvor festgenommene Einbrecher entwichen wären. In den Adressbüchern der Entwichenen habe man diverse Adressen und Telefonnummern gefunden, u.a. die Daten der hier Angerufenen. Nach dieser kurzen Erklärung des unbekannten Mannes wurde von ihm anschließend die Frage gestellt, ob alle Türen und Fenster geschlossen seien. In einem Fall fragte er sogar nach, wann letztmalig Geld abgeholt wurde. Die Gespräche wurden jeweils vom Unbekannten selbst beendet, als die Angerufenen offenbar unangenehme Nachfragen stellten.

Die Anrufe gingen am Mittwochabend zwischen 20.00 und 20.40 Uhr ein. Der Anrufer stellte sich jeweils mit „Kripo Hameln“ vor. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Es werden Betrugsabsichten hinter diesen Anrufen vermutet.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed