Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Einstimmig beschlossen
Neuer Theaterleiter in Hameln: Wolfgang Haendler übernimmt ab 1. Mai

Donnerstag, 3. März 2016 – Hameln (wbn). Ein Mann mit Erfahrung kommt an die Weser: Wolfgang Haendeler wird ab dem 1. Mai neuer Leiter des Theaters in Hameln.

Dorothee Starke ist noch bis zum 30. April Leiterin des Theaters in Hameln, ab dem 1. Mai tritt sie eine neue Stelle in Bremerhaven an. Für die Position in Hameln haben sich neben Wolfgang Haendeler insgesamt 35 Interessenten beworben. Die Wahl des Verwaltungsausschusses fiel einstimmig auf Wolfgang Haendeler. Er hat in der Vergangenheit auf und an vielen Theaterbühnen im In- und Ausland gearbeitet. Derzeit ist er noch als Leitender Dramaturg des Musiktheaters am Landestheater Linz tätig. Dort hat er unter anderem den „Ring des Nibelungen“ inszeniert.

(Zum Bild: Vor seiner neuen Wirkungsstätte: Der neue Theaterleiter Wolfgang Haendeler. Foto: Stadt Hameln)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Der aus Opladen im Rheinland stammende Haendeler studierte von 1984 bis 1990 an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen Germanistik, Theaterwissenschaft und Philosophie. Nach einem Zusatzstudium der Literatur und Medienpraxis an der Universität in Essen, arbeitete Haendeler unter anderem als Leiter der Dramaturgie am Volkstheater in Rostock, als Chefdramaturg des Musiktheaters Kiel und als Mitglied der Opernleitung beim hessischen Staatstheater in Wiesbaden.

Im Jahr 2013 brachte Haendeler sein Opernprojekt „Schachnovelle“ zur Uraufführung. Neben seiner Arbeit als Dramaturg ist Wolfgang Haendeler auch als Rezitator verschiedener Dramen, Moderator musikalischer Events und als freier Mitarbeiter der Kulturredaktion der Kieler Nachrichten tätig gewesen.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed