Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Nach Geldboten-Überfall in Bodenwerder:
Polizei fahndet mit Phantomskizzen nach Räubertrio

Bodenwerder (wbn). Sie waren mit ihrer Tat wenig erfolgreich und doch stehen sie ganz oben auf der Fahndungsliste der Ermittler. Die Polizei sucht jetzt mit Phantomskizzen nach den drei Räubern, die Anfang November vor der Sparkassenfiliale „Im Hagen“ zwei Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes überfallen und lediglich eine Einkaufstasche mit dem Aufdruck „Mein Bäcker heißt Harry“ erbeutet hatten (die Weserbergland-Nachrichten.de berichteten).

Am Dienstag nach dem Überfall konnte der Polizeizeichner des Landeskriminalamtes nach detaillierten Zeugenbeschreibungen zwei Phantomskizzen anfertigen. Es hatte sich eine Zeugin gemeldet, die kurz nach der Tat eine Personengruppe beobachten und detaillierte Hinweise zu einer auffälligen Person geben konnte. Diese sei ihr durch eine helle Jacke mit Kapuze aufgefallen, während die anderen ausnahmslos dunkel gekleidet waren. Auch das Überfallopfer konnte diese Person beschreiben. Bei der abgebildeten Person handelt es sich demnach um den Mann, der die Einkaufstasche entwendet hatte.

(Zum Bild: Einer der Täter soll nach Zeugenaussagen mit einer weißen Kapuzenjacke unterwegs gewesen sein. Foto: Polizeizeichnung)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Außerdem wurde am Tatort der Gegenstand gefunden, mit dem der Marktleiter tätlich angegangen worden war. Dabei handelt es sich offenbar um ein altes Stuhl- oder Tischbein aus Aluminium mit einem Kunststoffüberzug in Holzoptik.

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den beiden Personen und dem Aluminiumrohr.

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln:

„Ermittler der Polizei wenden sich nach dem Überfall zweier Geldboten jetzt mit einer Phantomskizze an die Bevölkerung und bitten um Hinweise.

Wie berichtet, hatte ein Räubertrio am Freitagabend, 1. November 2013, gegen 22:30 Uhr in Bodenwerder unmittelbar vor der dortigen Sparkassenfiliale "Im Hagen" zwei Mitarbeiter (Angestellte, 28, und Filialleiter, 35 Jahre alt) eines Einkaufsmarktes überfallen. Die drei maskierten Täter hatten es dabei offensichtlich auf die Tageseinnahmen des Einkaufsmarktes abgesehen, die die beiden Geldboten kurz vor 22:30 Uhr ins Wertfach der Sparkasse einwerfen wollten.

Nachdem die Geldboten aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen waren, wurden sie von den Räubern attackiert. Zwei dunkel gekleidete Täter (maskiert, Größe etwa 180 cm) schlugen mit einem Gegenstand -vermutlich einem alten Stuhl- oder Tischbein- auf den Filialleiter ein, während der dritte Täter der in Panik flüchtenden Frau zu deren Pkw folgte und eine hintere Tür des Fahrzeugs aufriss. So konnte er eine Einkaufstasche der 28jährigen (mit Aufdruck: "Mein Bäcker heißt Harry") NICHT aber die Tageseinnahmen, entwenden.

Dann ließ das Trio von den Opfern ab und flüchtete in Richtung Münchhausenplatz / Brückenstraße.

Mit Hilfe eines Zeichners der Polizei konnten am Dienstag nach dem Überfall zwei Phantomskizzen des Täters gezeichnet werden: Zum einen konnte die Überfallene dem Zeichner des Landeskriminalamtes den Täter beschreiben, der die Tasche aus dem Pkw entwendete. Auffallend an diesem Täter war die helle (Kapuzen-)Jacke und ein vor den Mund gezogenes, auffällig gemustertes Halstuch.

Nach der Berichterstattung in den Medien meldete sich zudem eine Zeugin, die kurz nach der Tatzeit auf der Brückenstraße eine kleine Personengruppe gesehen hat. Eine dieser Personen fiel durch eine helle Jacke (mit Kapuze) auf, während die anderen dunkel gekleidet waren. Die hell gekleidete Person konnte dem Zeichner ebenfalls detailliert beschrieben und so eine Phantomskizze erstellt werden.

Zudem fanden die Ermittler am Tatort den Gegenstand auf, mit dem der Filialleiter geschlagen und verletzt wurde. Dabei handelt es sich vermutlich um ein altes Stuhl- oder Tischbein. Es ist ein Aluminiumrohr, das mit einem Kunststoffüberzug (in Holzoptik) ummantelt ist.

Die Ermittler wenden sich nun erneut an die Öffentlichkeit und bitten um Mithilfe im Fall dieses schweren Raubes. Mit Blick auf die zwei Phantomskizzen und das Bild der Tatwaffe fragen die Ermittler:

1.) Wer kennt die auf den Phantomskizzen abgebildete Person? Diese Person wurde wie folgt beschrieben: Alter etwa 20-30 Jahre, Größe 175 bis 180 cm, schlanke, sportliche Figur, bekleidet mit heller (Kapuzen-)Jacke, dunkler Hose. Auffällig war die Maskierung. Der Täter trug ein helles Dreiecktuch oder Halstuch mit dunklem Mustern.

2.) Wer kennt Personen, die im Besitz eines auffällig gemusterten Halstuches sind oder waren und auf die die Beschreibung des Täters zutrifft?

3.) Wer kann Hinweise zur Herkunft der abgebildeten Tatwaffe (vermutlich Stuhl- oder Tischbein) geben beziehungsweise wer hat ähnliche Gegenstände jüngst zum Beispiel über die Sperrmüllabfuhr entsorgt?

Sachdienliche Hinweise (rund um die Uhr) bitte an die Polizeistation in Bodenwerder (Tel. 05533/974950) oder an die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden (Tel. 05151/933-222, erbeten.“

(Zum Bild oben: Die zweite Zeichnung zeigt den mutmaßlichen Täter mit dem auffälligen Halstuch. Unten: Das Tatwerkzeug, mit dem der Filialleiter geschlagen wurde. Fotos: Polizei)

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed