Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Dummdreister Coup in Emmerthal:
Polizeibekannter Algerier klaut Fahrrad und will es dem Eigentümer zurück verkaufen

Dienstag 24. Oktober 2017 - Emmerthal (wbn). Ein polizeibekannter Algerier hat am Wochenende in Emmerthal ein Fahrrad geklaut und es anschließend dem Eigentümer zum Kauf angeboten.

Die Polizei setzte dem unverschämten Treiben schließlich ein Ende. Die Begründung des kriminellen Zuwanderers für den Diebstahl: Das Rad sei nicht angeschlossen gewesen und habe deshalb nach seinem Verständnis mitgenommen werden können.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der aktuelle Polizeibericht aus Hameln:

„Am Samstag, 21.10.2017, kurz vor 19.00 Uhr, rief ein 17-jähriger Emmerthaler über Notruf bei der Kooperativen Regionalleitstelle in Hameln an. Er schilderte dem Beamten, dass in der Hauptstraße ein Mountainbike entwendet wurde und er dem flüchtigen Fahrraddieb in Richtung Berliner Straße folgen würde.

Da der Anrufer (ein Kumpel des rechtmäßigen Fahrradeigentümers) regelmäßig seinen Standort übermittelte, konnte eine alarmierte Streifenwagenbesatzung gezielt den Dieb abfangen und zusammen mit dem geklauten Fahrrad auf Höhe "Am Schneisseltor" antreffen.

Der Dieb wurde in Gewahrsam genommen. Der in Emmerthal lebende Algerier ist der Polizei wegen zahlreicher Verfahren zu diversen Delikten, insbesondere Diebstahlsdelikte, Sachbeschädigungen,  Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, bekannt. Auch wegen Einbruchsdelikte, über die wir zum Teil berichtet haben, ist der Mann bereits in Erscheinung getreten.

Der Dieb begründete seine Tat damit, dass nach seinem Verständnis ein nicht angeschlossenes und abgestelltes Fahrrad keinen Besitzer mehr hat und einfach an sich genommen werden könne. Er war sogar so dreist, dass er dem eigentlichen Eigentümer für ein geringes Entgelt den Rückkauf seines entwendeten Fahrrades anbot.“

--

Nach Angaben der Polizei wurde der Mann bereits im Januar eines Einbruchs in Hameln überführt. Seinerzeit hatten die Ermittler noch keine Details über die Herkunft des Kriminellen genannt.

WBN-Artikel vom 23. Januar 2017: „Emmerthaler steigt in Einzelhandelsgeschäft in Hameln ein“
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE