Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Auch kein Ersatztermin

Zu viel Schnee: Internationales Schlittenhunderennen in Unterjoch fällt aus

Montag 14. Januar 2019 - Bad Hindelang (wbn). Das war zuviel der weißen Pracht. Das für das kommende Wochenende, 19. / 20. Januar, geplante „22. Internationale Schlittenhunderennen“ in Unterjoch in der Gemeinde Bad Hindelang/Allgäu fällt aufgrund der starken schneefälle aus.

Einen Ersatztermin gibt es nicht. Darüber informierten am Montag die Veranstalter, der Baden-Württembergische Schlittenhundeclub sowie der Wintersportverein Unterjoch. Als Grund für die Absage nannten die Veranstalter die Schneemassen auf Parkplätzen, Zufahrtswegen sowie im Start-/Zielgelände in Unterjoch.

Fortsetzung von Seite 1

Demzufolge sei es nicht möglich, für mehrere Tage ein Basis-Camp für Schlittenhundeführer und Tiere einzurichten und einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Mehr als 100 Teilnehmer mit rund 800 Hunden hatten bereits für das Schlittenhunderennen zugesagt. Ferner könne man bis Samstag keine Infrastruktur, hier insbesondere Parkplätze, für Zuschauer herstellen, die einer Internationalen Deutschen Meisterschaft und WM-Qualifikation gerecht wird, so die Veranstalter weiter.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub