Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Hagelschauer trüben die Vorweihnachtsstimmung

Wintergewitter mit Blitz und Donner über dem Weserbergland – Dauereinsatz für die Feuerwehr im Raum Nienburg

Samstag 20. Dezember 2014 - Nienburg/ Hameln (wbn). Wintergewitter über dem Weserbergland. Schon heute Vormittag gab es Sturmwarnungen - Böen mit 75 km/h aus West bis Nord-West - für Hameln-Pyrmont und die angrenzenden Landkreise.

Tatsächlich zuckten kurz nach 17 Uhr Blitze über der Weser bei Hameln, war tiefes Donnergrollen zu vernehmen. Zuvor waren heftige Sturmböen über das Land gefegt. Im Raum Nienburg brachen sogar Hagelschauer über die Weihnachtsmärkte herein.

Fortsetzung von Seite 1

Marc Henkel, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Nienburg, schildert die Situation wie folgt:  „Bei dem Wetter jagt man keinen Menschen vor die Haustüre“ sagt man geläufig, jedoch galt dies nicht für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Nienburg.

Das Gewitter hatte sich nur kurz mit Blitz und Donner angekündigt, als schon Schauer mit Hagel und heftigen Sturmböen über die Kreisstadt hereinbrachen. In der Innenstadt, die sich schlagartig leerte, flogen Werbeaufsteller durch die Luft.

Kurz vor 14 Uhr ging der erste Einsatz für die Feuerwehr Nienburg ein. „Baum auf Straße – Ziegelkampstraße“ lautete die Meldung. Die Sturmböen hatten einen Baum mit Stammdurchmesser von gut einem Meter regelrecht entwurzelt. Von da an gingen die Notrufe in Minutentakt ein. In der Innenstadt brach ein Baum kurz über den Wurzeln ab, viel auf das Dach eines angrenzenden Geschäftshauses und landete anschließend in einer Einfahrt. Dabei verfehlte er nur knapp ein Carport und ein Auto.

An der Stadtgrenze scheint ein Blitz in einen gut 20 Meter hohen Baum eingeschlagen zu haben. Der Stamm war auf einer Länge von gut sieben Metern aufgespalten. Bei diesem Einsatz hatten die Einsatzkräfte die meiste Arbeit. Mit der Drehleiter schnitt man den Baum langsam herunter, bis für Personen und Fahrzeuge keine Unfallgefahr mehr ausgehen konnte. Während der Aufräumarbeiten, die sich über mehrere Stunden hinzogen, blieb die Straße komplett gesperrt.“

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed